Dr. Michling schrieb am 27.02.2011:

Verkehrsbehinderung

Heute mußte ich mir von einem Boßler aus Aurich (Kennzeichen AUR HH 42) anhören wo ich mein Auto abzustellen habe, welches ordnungsgemäß abgestellt war. Ein Zweiter Boßler pöbelte, warum ich denn nicht in WHV bleiben würde...

Ich beobachte schon seit längerem die div. Boßelvereine, und nach einem Gespräch mit einem Vereinsvorstand (nachdem eine Boßelkugel in meinem Neuwagen endete), weiß ich, dass in den Satzungen steht, das Boßler den Straßenverkehr nicht behindern dürfen!

Boßler sind auf öffentlichen Straßen nur geduldet.

Auch heute bot sich mir das übliche Bild - Boßler ohne Rücksicht auf Verluste, teilweise auch in dreier Reihen, läufen auf der Straße, drehen sich nicht mal um um den Vekehr im auge zu behalten! Der vorausfahrene Autofaher fährt schon Slalom, weil die Boßler es nicht für nötig halten Platz zu machen. Ich fahre ständig (jedes WE) mit der Gefahr, dass ein Boßler zur Seite tritt, und vor meiner Motorhaube endet, hinterher.
Spannend wir das ganze dann auch noch mit Gegenverkehr...

Das es auch anders geht zeigen die boßelnden Frauen, dort fällt auf, das diese den Verkehr ständig im Blick haben und die Straße unverzüglich verlassen, wenn Verkehr naht.

Ich habe nichts gegen Boßler, aber nach den heutigen Vorfall, wo sich Boßler anmaßen mir vorzuschreiben, wo und wie ich zu parken habe, selbst aber den Straßenverkehr gefährden und behindern, denke ich darüber nach, in Zukunft regelmäßig Anzeige wegen Verkehrsbehinderung bei der Polizei Niedersachsen zu stellen.

Ich hoffe, das die Boßelvereine sich in Zukunft Gedanken dazu machen, damit sie auch weiterhin die Traditionen auf öffentlichen Straßen pflegen können.

Mit freundlichen Grüße
ein Verkehrsteilnehmer