Entscheidung fällt erst am letzten Spieltag





Boßeln

Boßeln In der Landesliga Frauen I muss Ardorf nach der Pleite gegen Norden um Rang drei zittern / Collrunge ist Meister

Ostfriesland In einigen überregionalen Boßelligen der Frauen sind am Wochenende Entscheidungen in Sachen Auf- und Abstieg gefallen.


Landesliga Frauen I Münkeboe/M. - Collrunge 0:3 (Holz: -2,86/Gummi: -1,06/Gesamt: -3,92): Der Gastgeber verliert knapp in beiden Gruppen, wodurch Collrunge einen Auswärtssieg verbuchte. Durch diesen Erfolg stehen die Gäste als Meister in der Landesliga Frauen I fest. Ardorf - Norden 3:4 (-4,08/2,16/-1,92): Zum Ende der Saison kommen die Norderinnen auf Touren. Durch diesen Sieg hat das Team den Klassenerhalt besiegelt. Ardorf kann den dritten Tabellenplatz trotz Niederlage halten, da auch Reepsholt zu Hause Schwächen zeigte. Hier bringt der letzte Spieltag die Entscheidung über den begehrten dritten Tabellenplatz. Reepsholt - Ihlowerfehn 0:2 (0,55/-2,69/-2,14): Die Fehntjer nutzen die Gunst der Stunde und punktete gegen schwächelnde Gastgeber. Dadurch klettert das Team sogar noch Rang sieben. Die Entscheidung um den Klassenerhalt fällt am letzten Spieltag. Reepsholt muss im Kampf um Rang drei im letzten Wettkampf gegen Rahe gewinnen und auf einen Ardorfer Ausrutscher in Ihlow hoffen. Blomberg - Dietrichsfeld 3:0 (2,91/1,01/3,92): In diesem Nachbarschaftskampf hatte der Gastgeber die Nase vorn. Trotz der beiden Punkte kann Blomberg den Abstiegsplatz neun immer noch nicht verlassen. Hier wird erst am letzten Spieltag die Entscheidung fallen. Aber auch Dietrichsfeld ist noch nicht in Sicherheit. Weiteres Ergebnis: Upgant-Schott - Rahe 2:2 (-2,42/1,55/-0,87).

Bezirksliga Frauen I Spekendorf - Wiesederfehn 0:4 (-3,25/-1,70/-4,95): Der Tabellenführer sackte auch in Spekendorf die Punkte ein und marschiert so weiter in Richtung Meisterschaft. Die Gastgeber fanden kein Mittel gegen den Tabellenführer. Ostermarsch - Mamburg 5:0 (0,54/5,11/5,65): Der Gastgeber Ostermarsch verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Bezirksliga. Nach dem Abstieg aus der Landesliga im letzten Jahr war auch diese Klasse nicht zu halten. Südarle - Utarp/Schw. 3:0 (3,46/0,05/3,51): Der Gast aus Utarp hat den Anschluss an Sandhorst durch diese Niederlage verloren und kann den Aufstieg auch in diesem Jahr nicht schaffen. Südarle zeigte vor allem in Holz eine solide Leistung. Mit der roten Kugel war es ein totes Rennen, ganze fünf Meter schrieb sich der Gastgeber am Ende des Wettkampfes auf die Habenseite. Stedesdorf - Sch.-Leegmoor 2:0 (2,63/-0,09/2,54): Der Gast aus Leegmoor verkaufte sich gut in Stedesdorf. In Gummi feierten sie einen Detailsieg, aber der Gesamterfolg blieb über die Holzgruppe in Stedesdorf. Dunum/Brill - Sandhorst 0:6 (-3,56/-3,14/-6,70): Hier waren die beiden Aufsteiger unter sich. Der Gastgeber kämpfte mit personellen Problemen. Sandhorst dominierte in beiden Gruppen und macht dadurch den Aufstieg perfekt.

Bezirksklasse Frauen I Dietrichsfeld II - Leezdorf 0:2 (-2,18/0,17/-2,01): Der Gast aus dem Kreis Norden wurde lange Zeit als Abstiegskandidat gehandelt, doch durch den Sieg hat sich das Team nun endgültig Luft verschafft. Der Aufstieg für Dietrichsfeld ist in Gefahr, die Entscheidung fällt am letzten Spieltag. Westeraccum - Großoldendorf 8:0 (2,56/5,34/8,20): Das war eine sichere Angelegenheit für den Tabellenführer. In Holz hielt der Gast das Ergebnis noch erträglich, aber mit der roten Kugel war der Gastgeber zu mächtig. Willmsfeld - Akelsbarg 6:1 (6,03/-0,25/5,78): Der Gastgeber zieht sich durch diesen Sieg ins Mittelfeld. Die Willmsfelder Holzgruppe legte den Grundstein für diesen Erfolg. Der Akelsbarger Detailsieg in Gummi spielte dann keine Rolle mehr. Leerhafe - Bernuthsfeld 18:0 (9,54/9,21/18,75): Der Absteiger Bernuthsfeld konnte auch in Leerhafe nicht überraschen. Sie verloren in beiden Gruppen deutlich mit neun Wurf. Leerhafe zieht sich durch diesen Sieg auf den dritten Tabellenplatz. Das Team könnte am letzten Spieltag sogar noch auf Platz zwei vorrücken, dafür müssten sie aber in Leezdorf gewinnen und Dietrichsfeld in Großoldendorf wenigstens einen Punkt einbüßen. Weiteres Ergebnis: Menstede/Arle - Neu-Ekels 8:0 (6,15/2,13/8,28).

Landesliga Frauen II Dietrichsfeld - Ardorf 0:4 (-4,80): Ardorf holt sich in Dietrichsfeld einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg. Dafür ist Dietrichsfeld jetzt wieder gefährdet. Am letzten Spieltag muss das Team beim Meister Mamburg antreten. Wenn dann Middelsbur zu Hause punktet, wäre Dietrichsfeld der große Verlierer. Sch.-Leegmoor - Mamburg 0:3 (-3,97): Der Gastgeber hatte zu Hause noch nicht verloren. Doch der Tabellenführer war an diesem Wochenende eine Nummer zu groß. Ihlowerfehn - Middelsbur 1:0 (1,20): Da hatte der Gastgeber die Nase knapp vorne. Middelsbur war dicht an einem Remis dran, aber am Ende mussten das Team doch beide Punkte in Ihlow lassen. Jetzt entscheidet der letzte Spieltag über Verbleib oder Abstieg für Middelsbur. Holtgast - Hagerwilde 3:0 (3,74): Der Gast aus dem Kreis Norden wollte in Holtgast punkten, aber das ließen die Gastgeber nicht zu. Neuschoo - Münkeboe/M. 1:0 (1,31): Der Tabellenzweite Münkeboe musste in Neuschoo eine Niederlage einstecken. Dadurch ist die Vizemeisterschaft wieder in Gefahr. Hier bringt jetzt erst der letzte Spieltag endgültige Klarheit.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland