Boßeln: Tannenhausen greift ganz tief in die Trickkiste





Boßeln

Bezirksklasse Männer I: Wichtiger 6:4-Erfolg gegen Langefeld

Ostfriesland Tannenhausen hat tief in die Trickkiste gegriffen und im Kampf gegen den Abstieg einen wichtigen Sieg gegen Langefeld gelandet. Tabellenführer Ludwigsdorf kam zu einem 5:0 beim Vorletzten Theener.

T’hausen - Langefeld 6:4

(-3,004/2,083/3,075/-1,032)

Das Auricher Kreisduell besaß viel Brisanz. Langefeld wollte mit etwas Zählbarem endgültig die Abstiegszone verlassen. Auch der Drittletzte Tannenhausen musste diese Heimpartie unbedingt siegreich bestehen. Dazu griff man ganz tief in die Trickkiste. Eine Umstellung der Gruppen sollte den erhofften Erfolg bringen. Bis zur Wende hatte Langefeld das Sagen und kam zu einem Vorsprung von fünf Wurf. Doch der Gastgeber ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und baute in der Rückrunde den Rückstand Schritt für Schritt ab. In den Schlusskurven hatte Tannenhausen auch das nötige Quäntchen Glück und bog eine fast schon verlorene Partie um. "Wir sind wieder da und werden das letzte Drittel der Saison hochmotiviert angehen. Unser Ziel, den Klassenverbleib, wollen wir mit aller Macht schaffen", sagte Ingo Jakobs.

Theener - Ludwigsdorf 0:5

(0,066/-1,063/-4,038/0,007)

Die Mannschaft aus Theener ging hochmotiviert in diese Partie gegen den Spitzenreiter. Die Gastgeber wollten mit aller Macht zu etwas Zählbarem gegen dieses Spitzenteam kommen. Bis zur Wende hatte das Team um Jan Eden den Gast gut im Griff. Dann zeigte der Spitzenreiter seine Stärke. Er hatte sich auf der komplizierten Betonbahn eingeworfen und setzte zum Endspurt an. Für Theener blieb nur in Holz I ein Detailsieg im Meterbereich. In den restlichen Mannschaftsteilen war das Spitzenteam aus Ludwigsdorf erfolgreich. "Wir waren in dieser Partie ganze 15 Wurf besser als gegen die anderen Spitzenteams, doch das sollte gegen Ludwigsdorf noch nicht reichen. Sie haben verdient gewonnen und sind auf einem guten Weg, die Meisterschaft zu erringen", sagte Jan Eden.

Wiesederf. - Münkeboe/M.

Diese Partie musste wegen Eis im Hopelser Forst abgesagt werden.

Großheide - Blersum 2:3

(-0,045/-2,135/0,016/2,030)

Hagerwilde - Roggenst. 14:0

(-0,011/1,005/6,001/7,085)


Quelle: Ostfriesische Nachrichten