Reepsholt auch im Südkreis-Derby souverän





Boßeln

Ostfriesische Frauen-Boßelligen: Klarer 9:0-Erfolg in Leerhafe / Westeraccum Bezirksliga-Spitzenreiter

Ostfriesland. "Ostfreesland" Reepsholt ist in der Boßel-Landesliga der Frauen I nicht zu halten. Im Friedeburger Derby siegte der Spitzenreiter in Leerhafe mit neun Wurf. Den Tageshöchstsieg meldete aber Upgant-Schott mit 17 Wurf im Norder Derby über "Noord". Neuer Tabellenführer der Bezirksliga ist das Team aus Westeraccum.

Landesliga Frauen I

Dietrichsfeld - Blomberg 0:0: Die Nachbarn trennten sich unentschieden, in Holz gewann Dietrichsfeld mit 89 Meter, aber in Gummi hatte Blomberg die Nase mit 35 Meter vorn. Da hatten sich beide Vereine mehr ausgerechnet.

Leerhafe - Reepsholt 0:9: Auch in Leerhafe hatte Reepsholt klar die Überhand. "Ostfreesland" gewann in Holz mit 3,073 Wurf, und Gummi gab noch 6,040 Wurf dazu. Eine sichere Angelegenheit für Reepsholt.

Münkeboe/Moorhusen - Bernuthsfeld 7:0: Die beiden Aufsteiger im direkten Duell - diese Begegnung konnte Münkeboe für sich entscheiden. Die Holzgruppe holte mit 6,102 Wurf schon den Sieg, aber auch die Gummigruppe wollte nicht zurückstehen und gab noch 97 Meter hinzu.

Upgant-Schott - Norden 17:0: Die Schottjer Gummigruppe war wie entfesselt und überrollte die Norderinnen mit 13,030 Wurf, auch in Holz holte Schott noch 4,003 Wurf. Eine saubere Heimvorstellung der Schottjerinnen.

Pfalzdorf - Ihlowerfehn 2:2: Ihlow war der erwartet starke Gegner und zeigte in Pfalzdorf eine Superleistung. Aber Pfalzdorf hielt gegen und ließ nur ein Remis zu. Die Pfalzdorfer Holzgruppe holte 2,121 Wurf, dagegen verlor Gummi mit 2,108 Wurf. Ein von der Leistung her gerechtes Ergebnis.

Bezirksliga Frauen I

Uplengen-Hollen - Westerende/ Kirchloog 7:0: Hollen besann sich ihrer Heimstärke und holte in Holz 2,069 Wurf, aber die Gummigruppe langte mit 5,036 Wurf zu. So kam endlich mal wieder eine solide Heimleistung zustande.

Südarle - Rahe 2:0: Südarle hatte im Gegensatz zum letzten Jahr die Nase vorn. Die Gastgeberinnen holten mit Holz 1,111 Wurf und mit Gummi auch noch 64 Meter. So ist die Tabellenführung für Rahe erst einmal dahin.

Leezdorf - Utarp/Schweindorf 9:0: Leezdorf zeigte Utarp, wo's langgeht. Die Norder holten in Holz 7,101 Wurf und auch Gummi gab noch 1,050 Wurf dazu. Eine tolle Mannschaftsleistung von Leezdorf.

Neuschoo - Westeraccum 1:2: Wie schon in der Vorschau vorausgesagt: Westeraccum ist der lachende Dritte. Das Remis reichte zur Übernahme der Tabellenführung. Neuschoo schaffte in Holz zwar 1,121 Wurf, aber in Gummi zeigte Westeraccum mehr Biss und holte 2,041 Wurf.

Mamburg - Eversmeer 1:0: Eine ganz knappe Angelegenheit wurde aus Mamburg gemeldet. Holz siegte mit 1,062 Wurf, aber Gummi gab 21 Meter ab. Es reichte aber noch zu beiden Punkten. Für Mamburg sehr wichtige Zähler. Landesliga Frauen II Middelsbur - Dunum 0:0: Dunum zeigte in Middelsbur, wie geboßelt wird, aber die Middelsburerinnen hielten tapfer gegen und ließen am Schluss nur 54 Meter für Dunum zu.

Hagerwilde - Westerende/Kirchloog 2:0: Der einzige Heimsieg in dieser Klasse. "Ettis" Frauen holten 2,09 Wurf gegen Kirchloog - und natürlich auch wichtige Punkte für den Tabellenstand.

Spekendorf - Dietrichsfeld 0:1: Auf der Wende sah es noch nach einem Sieg für Spekendorf aus, aber dann kam Dietrichsfeld auf. Am Ende hatten die Gäste mit 1,67 Wurf die Nase vorn.

Ihlowerfehn - Neuschoo 0:0: Auch aus Ihlow wurde ein Remis gemeldet. Neuschoo zeigte gegen eine starke Ihlower Mannschaft gute Leistungen und wurde dafür mit einem Punkt belohnt, die 58-Meter-Führung reichte für die Gäste. So bleibt Neuschoo vorne mit dabei.

Upgant/Schott - Holtgast 0:1: Schott musste auf Stammwerferinnen verzichten - und schon hatten die Gegner auch in Schott eine Chance. Holtgast zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte mit 1,06 Wurf. Bitter für Schott - aber für die Tabellenführung langt es immer noch.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland