Stedesdorf hat guten Lauf





Boßeln

Boßeln im KV Esens, Männer: Gegen Eversmeer

Esens. Stedesdorf will seinen guten Lauf Männer-I-Kreisliga des KV Esens bestätigen und auch Eversmeer bezwingen. Neuschoo steht vor der Stunde der Wahrheit. Der Verlierer in der 1. Kreisklasse Ostbense - Middelsbur geht eine zeitlang auf Tauchstation.

Kreisliga

Negenmeerten - Mamburg: Totale Stärke hat Negenmeerten noch nicht gezeigt. Die beiden letzten Wettkämpfe gingen nur knapp für "Liek ut Hand" aus. Der Gastgeber muss schon alles aufbieten, um gegen die Mamburger zu bestehen. Bensersiel - Neuschoo: Die Sieler haben gegen Eversmeer gezeigt, wie die Richtung bei den Heimkämpfen läuft. Auf der kniffligen Wegstrecke wird "Moorkant" seine liebe Not bekommen.

Holtgast - Blomberg II: Jeder braucht unbedingt die Punkte, steht man doch noch nackt in der Tabelle da. Eine Niederlage, und man hat sich erstmals unten fest gebissen. Ein brisantes Duell.

Dunum - Roggenstede: Ohne Chancen ist Roggenstede. Dieses ist auch der einzige Vorteil der "Up Höcht" Werfern. Man wird versuchen, sich ordentlich aus der Affäre zu ziehen.

Stedesdorf - Eversmeer: Stedesdorf wird "Fix wat mit" geben, um die Gäste zu unterdrücken. Bei einem Sieg hält man das Minuspunktekonto sauber und einen Konkurrenten auf Distanz. Doch auch die Holtriemer wollen als Absteiger beweisen, dass man stark genug für die Kreisliga ist.

1. Kreisklasse
Ostbense - Middelsbur: Ein Kampf der Verlierer. Beide blieben in den Wettkämpfen bislang blass. Ostbense dürfte aber als Sieger hervorgehen, da die Middelsburer bislang die nötige Motivation vermissen ließen.

Nenndorf - Neuharlingersiel: Endlich bekommt Neuharlingersiel einen Gegner, der die Sieler fordern wird. Auf der komplizierten Strecke müssen die Sieler sich genau anschauen, wie Nenndorf hierauf boßelt, ansonsten werden ihre Kutter untergehen.

Neugaude - Esens-Moorweg: "Holtkant" wird gleich ordentlich loslegen, um den Keim der Hoffnung der Gäste auf Punktgewinn im Anfang zu ersticken. Gelingt ihnen dieses, ist der erste Heimsieg perfekt.

Altharlingersiel - Utarp-Schweindorf II: In Holz eins werden die Maßstäbe gesetzt. Hier hat "Freesenholt" die besseren Karten. Vom Alter darf sich "Ollsiel" zudem nicht blenden lassen, die "Jungspunde" verstehen schon jetzt ihr Handwerk.

Thunum - Westeraccum II: Können die Dornumer ihren Aufwärtstrend fortsetzen? Überzeugt haben nämlich ebenfalls die Thunumer noch nicht. Einen Überraschungssieg von "Hier up an" ist daher im Bereich des Möglichen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland