Pfalzdorfer haben es gegen Üpschört selbst in der Hand





Boßeln

Boßellandesliga Männer I des Rekordmeisters brauchen einen Sieg für den Titel

Ostfriesland Im Saisonfinale der Boßellandesliga der Männer I kämpfen noch drei Mannschaften um die Meisterschaft. Tabellenführer Pfalzdorf ist dabei zuversichtlich, gegen Upschört den Titel klar machen zu können. Sollte der Rekordmeister patzen, lauern Reepsholt und Ardorf auf ihre Chance. In Burhafe dagegen steigt ein wahres Abstiegsendspiel.


Ardorf - Reepsholt: Auch in Ardorf findet ein Endspiel statt. Welchen Tabellenplatz die beiden am Schluss jeweils belegen, steht noch nicht fest. Es ist noch alles möglich, man benötigt nur die Unterstützung der Upschörter Friesensportler, die beim Tabellenführer in Pfalzdorf antreten. Der Gast aus Reepsholt wird versuchen, bis zur letzten Sekunde die Hoffnungen auf den Titel am Leben zu halten. Sogar die Ardorfer haben noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft. Wenn man die Nerven in den Griff bekommt, sollte auch ein Sieg gegen die wurfgewaltige Mannschaft aus Reepsholt möglich sein.

Pfalzdorf - Upschört: Der Rekordmeister benötigt am letzten Spieltag beide Punkte, um endgültig die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Der Gastgeber aus Pfalzdorf musste in den vergangenen beiden Wettkämpfen herbe Niederlagen einstecken. Im Saisonfinale ist die ganze Cleverness gefragt. Der Gast aus Upschört kann gelassen in diese Begegnung gehen. Upschörts Mannschaftsführer Markus Siefken sagt: "Wir können noch einmal richtig Gas geben, sollten die Pfalzdorfer nervös sein, werden wir zugreifen."

Upgant-Schott - Utarp-Schweindorf: Der Norder Verein aus Upgant Schott muss sich aus der Landesliga verabschieden. Im letzten Wettkampf auf der Heimstrecke will man noch einen Sieg einfahren. Die Gäste aus Utarp sind über ihr gutes Wurfverhältnis wohl gerettet.

Dietrichsfeld - Westeraccum: Der Auricher Ligist aus Dietrichsfeld hat mit dem Auswärtssieg in Utarp wohl den Klassenerhalt geschafft. Letzte Zweifel kann man mit einem Sieg gegen die Accumer beseitigen. Die Gäste belegen Tabellenplatz vier und können frei aufwerfen.

Burhafe -Schirumer-Leegmoor: Auch in Burhafe steigt ein Finale. Der Verlierer dieser Partie muss in der neuen Saison in der Bezirksliga neu angreifen. Mit einem weiteren Heimsieg könnte das Team um Rolf Willms den Abstieg direkt an die Leegmmoorer weitergeben. Der Gast wird noch einmal alle Kräfte mobilisieren. In Leegmoor konnte sich der Auricher Ligist durchsetzten, doch im Endspiel in Burhafe spielen auch die Nerven eine Rolle. Die Mannschaft, die es versteht, Ruhe zu bewahren, dürfte im Vorteil sein.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland