Reepsholt verteidigt den Landestitel





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Auch Pfalzdorf und Westeraccum in der FKV-Endrunde

Ostfriesland Die Überraschung blieb am letzten Spieltag in der Boßel-Landesliga der Männer I aus. Titelverteidiger Reepsholt nutzte die Steilvorlage am letzten Spieltag und ließ sich die Titelverteidigung durch einen souveränen Sieg über den Absteiger Blomberg nicht mehr nehmen. Zusammen mit Pfalzdorf und Westeraccum werden die Friedeburger in der FKV-Endrunde vertreten sein und treffen dort auf den Oldenburger Vertreter Westerscheps, Halsbeck und Schweinebrück.


Blomberg - Reepsholt 0:13 (-3,050/ -1,023/ -3,007/ -5,129): "Ostfreesland" nahm auch die letzte Hürde in Blomberg souverän. In allen vier Mannschaftsteilen diktierte Reepsholt das Geschehen. Und sicherte sich hiermit die Landesmeisterschaft. Blomberg musste neidlos auch diese Niederlage quittieren und jetzt in der Bezirksliga einen Neuanfang starten.

Dietrichsfeld - Utarp / Schweindorf 3:14 (-0,138/ 0,105/ 2,078/ -3,097): Auch in Dietrichsfeld setzte sich die Siegesserie der Utarper Friesensportler fort. Dietrichsfeld verbuchte in zwei Mannschaftsteilen Siege, doch die Gäste fuhren auch den nächsten Sieg ein. Der Lohn ist jetzt Tabellenplatz fünf. Der Aufsteiger aus Dietrichsfeld hatte sich schon im Vorfeld die Landesliga gesichert.

Schirumer Leegmoor - Ardorf 2:6 (-3,073/ 0,030/ 2,090/ -2,100): Leegmoor musste den Ardorfern am letzen Spieltag den Vortritt lassen. Die Heimformation rief in Holz I und Gummi II keine guten Leistungen ab und musste hiermit Ardorf neidlos den Sieg überlassen. In der Abschlusstabelle belegt Ardorf den vierten Platz. Leegmoor muss sich nach dem tollen dritten Platz in der letzten Saison in dieser Saison mit Platz sechs anfreunden.

Upgant-Schott - Pfalzdorf 6:6 (-3,021/ -3,014/ 5,101/ 0,068): Das war ein richtiger Boßelkrimi. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Pfalzdorfer legten mit der Holzkugel sechs Wurf vor, die Schott mit der Gummikugel egalisierte. Mannschaftsführer Manfred Kruse: "Wir haben alles riskiert und am Ende ernteten wir den goldenen Punkt. Die Gäste aus Pfalzdorf hatten in dieser Partie etwas mehr Glück, doch in den Schlussrunden wurden wir dann belohnt. Wir können ein weiteres Jahr Landesliga betreiben." Die Pfalzdorfer bereiten sich aufdie FKV-Meisterschaft intensiv vor.

Westeraccum - Rahe 13:0 (0,124/ 6,041/ 2,034/ 3,125): Westeraccum siegte gegen Rahe in allen vier Gruppen und feierte einen deutlichen Heimsieg. Im Lager von Karsten Biermann hoffte man, dass der Tabellenführer aus Reepsholt patzt, doch diesen Gefallen tat man Accum nicht. Man musste erneut mit dem Vize-Landesmeistertitel vorlieb nehmen. Rahe musste nach dem Remis von Upgant Schott wieder in die Bezirksliga absteigen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland