Möns lässt Vorsicht walten





Boßeln

Im Fernduell mit Spohle droht der letzte Platz

Nach dem überraschenden Rauswurf aus dem Landespokal steht für Sandelermöns im Straßenboßeln der Frauen auf Landesverbandsebene am Sonntag eine schwierige Aufgabe im Spielplan.Landesliga Frauen I Haarenstroth - Schweinebrück Spohle - Schweewarden Kreuzmoor - Roggenmoor-Klauhörn Sandelermöns - Reitland

Trotz Heimrechts müssen die Jeverländerinnen Vorsicht walten lassen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Die Gäste sind derzeit Zweiter und folgen Spitzenreiter Schweinebrück dichtauf. „Min Jeverland“ ist momentan Vorletzter, hat aber drei Teams punktgleich oder dicht vor Augen. Zu Schlusslicht Spohle ist der Abstand gering, er beträgt gerade einmal einen Zähler. In der vergangenen Spielzeit siegten die Gastgeberinnen knapp mit 2:0. Wiederholt sich dieser Erfolg, dann kann es in der Rangliste ein gutes Stück nach oben gehen. Mit einer Niederlage und bei einem Spohler Sieg gegen den Vierten Schweewarden können die Jeverländerinnen auf den letzten Platz rutschen.


Quelle: Jeversches Wochenblatt