Aufsteiger Upschört beim Rekordmeister





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Nachbarschaftsduell in Utarp

Ostfriesland Langweilig dürfte es am vierten Spieltag in der Boßel-Landesliga der Männer I keinesfalls werden, denn die meisten Begegnungen sind ausgesprochen attraktiv. Überraschungen sind da nicht ausgeschlossen.

Rahe -Dietrichsfeld: In diesem Auricher Kellerduell müssen beide Teams enorm auf der Hut sein, eine weitere Niederlage darf sich keine Mannschaft leisten. Rahe zeigte in Utarp schon eine enorme Formsteigerung und möchte diese gegen den Tabellenvorletzten fortsetzten. Auch Ingo Fabricius (Dietrichsfeld) wird seine Mitstreiter dazu anhalten, den Wettkampf möglichst lange offen zu gestalten, um am Ende vielleicht zu überraschen.

Reepsholt - Schirumer Leegmoor: Das Topmatch der Landesliga startet am Sonntagmorgen in Reepsholt. Der noch ungeschlagene Spitzenreiter Reepsholt empfängt den Tabellendritten aus Leegmoor. So einfach wie in den letzten Jahren möchte Leegmoor die Punkte nicht in Reepsholt abgeben. Wilfried Müller muss seine Mannschaft schon richtig einstellen, um den gut gestarteten Gast zu bezwingen.

Westeraccum - Upgant-Schott: Auch Westeraccum möchte sich mit einem weiteren Sieg gegen den Gast aus Upgant Schott oben in der Tabelle festsetzten. Auf der Powerstrecke in Westeraccum ist Kondition und Wurfkraft gefragt. Mal sehen, was Upgant Schott zu bieten hat.

Pfalzdorf - Upschört: In diesem Duell treffen beide Mannschaften im Kampf um Ligapunkte zu ersten Mal aufeinander. Aufsteiger Upschört hat in Pfalzdorf nichts zu verlieren und wird alles versuchen, um eine Niederlage in Grenzen zu halten. In Pfalzdorf muss sich jetzt zeigen, wie der Titelverteidiger die hohe Niederlage, vor allem in der Holzgruppe, verkraftet hat.

Utarp/Schweindorf - Blomberg: Könnte man das Ergebnis vom Vorjahr wiederholen, würde Utarp sehr zufrieden sein. Nach den beiden bisherigen Remis auf der Heimstrecke "Freesenholt" endlich doppelt punkten. Doch die Blomberger sind durch den Sieg gegen Pfalzdorf mächtig gestärkt. Jetzt möchte man auch in Utarp angreifen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland