Boßel-Klassiker auf Wittmunder Straße





Boßeln

Boßeln in den KV Wittmund und Friedeburg: Müggenkrug will zurück an die Spitze /Schiedsgerichtentscheidung

Wittmund Nach einwöchiger Pause geht der Spielbetrieb in allen Männerklassen wieder los. In der Zwischenzeit wurden in der Schiedsgerichtsverhandlung zur ersten Kreisliga Friedeburg / Wittmund dem Vereine Müggenkrug die Punkte zu Gunsten Rispel aberkannt und das Wurfkonto mit zehn Wurf belastet. Müggenkrug war zum Auswärtskampf in Rispel zu spät erschienen. Das Schiedsgericht wies daraufhin, dass der im Spielplan abgedruckte Termin, in der Kreisliga der Männer I 13:30 Uhr, der Abwurftermin ist. Es gibt keine Karenzzeit mehr, wie bisher in den höherklassigen Ligen.

1. Kreisliga Männer I

Marx - Ardorf II: Gegen "Bahn free" müssen sich die Gäste warm anziehen. Zu Hause ist diese Mannschaft eine Macht. Die jungen Gäste werden sich wohl auf Schadensbegrenzung konzentrieren müssen. Willen - Müggenkrug: "He löpt noch" ist trotz Heimrechts wohl Außenseiter in diesem Match. "Good wat mit" will nach dem Punktverlust am grünen Tisch so schnell wie möglich wieder an die Spitze. Buttforde - Rispel: "Freesland" sollte auch heimischer Strecke am Ende die stärkere Mannschaft sein. "Erika" hat auf der Enzeteler Staraße bisher selten etwas erreicht. Blersum - Horsten: Für "Lat hüm susen" kommt mit den Gästen ein echter Prüfstein in Richtung Meisterschaft. "Hoch herut" ist auch auswärts immer für einen Punktgewinn gut. Eggelingen - Uttel: Der Klassiker auf der Wittmunder Straße dürfte auch diesmal wieder spannend werden. "Einigkeit" als Spitzenreiter trifft auf einen Gastgeber, der kämpfen kann und bisher nur knappe Ergebnisse zuließ. Alles ist möglich.

2. Kreisliga Männer I

Upschört - Reepsholt II: In Upschört treffen die führenden Friedeburger Vereine sich zum Spitzenmatch am Vormittags. Gespannt darf man sein, wie "Ostfreesland" auf der schwierigen Auswärtsstrecke klar kommt. Collrunge - Uttel II: "Bahn free" hat vom letzten Spieltag etwas gut zu machen. Gegen den Tabellenletzten ist man zu Hause klarer Favorit. Abickhafe/Dose - Burhafe II: Auch hier sind die Gastgeber in der stärkeren Position. Allerdings könnte "Flott weg" über die stärkere erste Holz einen Ansatz zur Punkteteilung nutzen. Mullberg - Berdum: Auf dem Hopelser Weg wird "Laat´n loop´n" seine ganze Stärke ausspielen. "Driest weg" ist hier nur Außenseiter. Etzel - Wiesedermeer: "Liek ut Hand" hat hoffentlich alle personellen Probleme gemeistert, um zu Hause einen starken Gast zu empfangen. "Frisch weg" hat auch auf der schwierigen Strecke seine Chancen.

Kreisliga Männer II

Die gemeinsame Kreisliga der Männer II ist an Spannung kaum zu überbieten. Hier kann jeder jeden schlagen. In Reepsholt treffen nun die am besten gestarteten Teams aufeinander. Altfunnixsiel - Eggelingen: Auf den Ausgang dieser Partie darf man gespannt sein. "Herut in´t Feld" ist auf der Werdumer Straße schwer zu packen. "Eenigkeit-free weg" steht nach der letzten Heimniederlage unter Druck. Ardorf II - Uttel: "Einigkeit" steht auch im zweiten Auswärtskampf in Folge unter Druck. "Free herut" hat schon Burhafe gezeigt, dass die Punkte in Ardorf hoch hängen. Reepsholt - Blersum: Auf der heimischen Strecke wird sich "Ostfreesland" wohl keine Blöße geben. Gespannt darf man sein, ob es der Gummiabteilung von "Lat hüm susen" gelingt, die Gastgeber zu bezwingen. Hier könnte man für den Auswärtserfolg sorgen. Willen - Wiesedermeer: "He löpt noch" empfängt mit "Frisch weg" einen weiteren schweren Brocken. Vor allem in Gummi sind die Gäste nicht zu unterschätzen. Trotzdem sind die Gastgeber Favorit. Burhafe - Wiesederfehn: "Flott weg" muss nach letzter Niederlage und Pause Boden gut machen. Ob "Hier up an" da der richtige Gegner ist, darf bezweifelt werden. Die Gäste kommen immer besser in Fahrt und sind auch hier für mindestens einen Punkt gut.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland