Leichte Aufgaben für das Führungsduo





Boßeln

Waddewarden und Moorwarfen erwarten Siege - Hooksiel sucht den Anschluss

Die Staffeln im Straßenboßeln der Männer auf Kreisverbandsebene haben die Hinrunden nahezu ohne Spielausfälle absolviert, in die Rückrunden gehen demnach aufgeräumte Ligen. Die ersten Wettkämpfe des zweiten Durchganges finden am Wochenende statt.

Der Tabellenführer Waddewarden wird von Moorwarfen mit zwei Punkten Abstand dicht bedrängt. Der Erste wird vom Sechsten erwartet, der in der Hinrunde mit 0:19 eine deutliche Schlappe hinnehmen musste. Auch auswärts ist Waddewarden der Favorit. Der Zweite Moorwarfen hat Heimrecht gegen das bislang glücklose Schlusslicht und muss gewinnen, will er sein Gesicht wahren. Die Erstbegegnung war für Moorwarfen mit 10:0 auswärts eine recht lockere Angelegenheit. Der Dritte Hooksiel hat noch die Nachholbegegnung gegen Dykhausen zu absolvieren und muss jetzt beim Vorletzten Neuengroden/Nord siegen, um den Anschluss an das Führungsduo nicht zu verlieren.

Der Tabellenführer Rüstringen hat zwei Punkte Vorsprung vor Friederikensiel. Mit einem Sieg beim Fünften können die Wilhelmshavener ihren Vorsprung ausbauen. In der Hinrunde trat Wiefels II nicht an.

Drei Zähler Vorsprung ist für Cäci/Sande eine sichere Bank für die Rückrunde. Verfolger Javenloch muss sich sehr anstrengen, will die Mannschaft noch zum Ersten aufschließen. Beide Teams haben Auswärtsverpflichtungen, die in beiden Fällen lösbar sind.

Der Vorsprung von Waddewarden an der Tabellenspitze ist mit zwei Punkten nicht allzu üppig, zumal mit Jever und "Liek ut"" gleich zwei Verfolger punktgleich in den Startlöchern stehen. Einen davon kann Waddewarden jetzt aus dem Rennen werfen, wenn es siegt. Die Hinrunde endete Remis, auswärts müssen die Wangerländer zulegen, sonst droht Ungemach. "Liek ut" hat Heimrecht und mit dem Vorletzten eine leichte Aufgabe.

Quelle: Jeversches Wochenblatt