"Free weg" Werdum bereits am Ziel: Meister





Boßeln

Boßeln im KV Esens, Frauen: Bensersiel in Kreisliga vorne

Esens In der Boßel-Kreisliga im KV Esens der Frauen hat Blomberg II nicht gewinnen können und auch ein Punkt war weit entfernt, so dass Bensersiel wieder von Platz eins blickt. Doch beide sind bereits qualifiziert für die Aufstiegskämpfe.


Kreisliga Utarp-Schweindorf II - Utgast 5:2 (Holz +4,76/ Gummi -1,70): Der Treffer gegen Bensersiel hilft Utgast nicht weiter, da man in Holtriem hilflos die Punkte ziehen lassen musste. Bensersiel - Blomberg II 5:0 (-0,31/ +5,50): In Holz gab der Gastgeber klein bei, da Blomberg hier recht forsch auftrat. Doch in Gummi wendete sich das Blatt, und Bensersiel ist wieder auf Platz eins. Beide haben schon die Aufstiegskämpfe sicher. Negenmeerten - Dunum 4:1 (+3,99/ -1,34): Negenmeerten hat die Gunst der Stunde und Patzer des Gegners in Holz eiskalt ausgenutzt. In Gummi konnte man daher die Schlappe locker wegstecken. Fulkum - Eversmeer 0:1 (-0,65/-0,38): Das tut weh! Beide Gruppen gaben im Meterbereich etwas ab, was sich zu einer Niederlage summierte. Vier Meter weniger an Verlust und es hätte zumindest ein Pünktchen gegeben.

1. Kreisklasse Nenndorf - Neugaude 4:0 (+2,47/ +1,56): Jubelszenen in Nenndorf. Mit einer grandiosen Leistung hat man wichtige Punkte gemacht, und Werdum auch noch zum Meister geschossen. Fulkum II - Thunum 1:5 (-5,10/ +0,95): Diese deutliche Niederlage im Kellerduell lässt für Fulkum nichts Gutes hoffen. In Holz war man total unterlegen, was Gummi nicht mehr ausmerzen konnte. Diese Klasse ist anscheinend nicht mehr zu halten. Holtgast II - Altharlingersiel 11:0 (+8,56/ +2,52): Schwer unter Beschuss kam Altharlingersiel und in Holz konnte man gar nicht so schnell zählen wie die Würfe fielen. Die Gummicrew von Holtgast setzte dann noch das zweistellige Ergebnis drauf. Willmsfeld II - Utarp-Schweindorf III 4:5 (+3,50/ -4,54): Spannung bis zum letzten Wurf. In Holz war für Willmsfeld noch alles in Butter doch trotz Bewölkung schmolz der Vorsprung wie Butter in der Sonne, da "Freesenholt" sich in Gummi noch zum Sieg boßelte.

Frauen I 3. Kreisklasse Ochtersum II - Holtgast III 0:8 (-4,58/ -3,84): Das dürfte es für "Altmeister" gewesen sein. So eine deftige Abfuhr hatte man nicht erwartet, und Holtgast kann schon trainieren für die Meisterschaftsfeier. Frauen II Kreisliga Blomberg I - Fulkum 0:0 60 Meter gewonnen und doch alles verloren? Da Westeraccum auch nur einen Punkt geholt hat, wäre für "Germania" Platz eins drin gewesen. So eine Chance bekommt man nicht zweimal.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland