Letzte Entscheidungen sind gefallen





Boßeln

Kreismeister im KV Friedeburg stehen fest - Reepsholter Männer vorne

Die Boßler im Kreisverband Friedeburg haben ihren Meisterschaftmarathon beendet. Am Wochenende standen die letzten Entscheidungen mit der Holz- und Gummikugel auf dem Programm.

Bei den Männern I hatten am Ende die Favoriten die Nase vorn. Mit der Gummikugel gingen die ersten vier Plätze an Werfer aus Reepsholt. Hier siegte Uwe Köster vor Manuel Feddermann, Kevin Held und Wilko Rahmann. Der Leerhafer Lokalmatador Hilko Eilers fiel auf Rang fünf zurück. Mit Matthias Rahmann und Frank Heyen stellten die Reepsholter auch mit der Holzkugel das Spitzenduo der Männer I. Das gleiche Bild bot sich bei den Männern II. Detlef Gerjets und Bert Stroje dominierten mit der Holzkugel. Wilfried Müller hatte mit der Gummikugel die Nase vor den Leerhafern Siegfried Eilts und Helmut Hohlen.

Bei den Frauen I waren es die Werferinnen aus Müggenkrug, die den Ton angaben. Janine Ihnen mit der Holzkugel sowie Rena Broßonn und Ulrike Tapken mit der Gummikugel landeten ganz vorne.

Bei den Frauen II waren es wieder die Reepsholter Farben, die die Siegerehrung bestimmten. Antje Schöttler-Gerjets und Heidi Hinrichs in der Holz-Wertung sowie Kerstin Osterkamp mit der roten Kugel sicherten sich die vorderen Plätze.

Doch nicht nur im Erwachsenenbereich standen die Entscheidungen an. Auch der Boßelnachwuchs präsentierte sich von seiner besten Seite. Besonders die jungen Upschörter Talente machten auf sich aufmerksam. Allen voran Finn Ahlfs bei der männlichen Jugend E. Mit über 200 Metern Vorsprung sicherte er sich den Titel.

Knapper ging es bei der weiblichen Jugend zu. Hier stellten gleich mehrere Vereine die Spitzenwerferinnen. Nach den Titelkämpfen auf Kreisebene sieht sich der Kreisverband für die Landesmeisterschaften gut gerüstet.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland