Langefeld hats erwischt





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Westeraccum besiegt Meister Pfalzdorf

Am letzten Spieltag sind auch in der Königsklasse der Boßeler die Entscheidungen gefallen: Pfalzdorf, Reepsholt und Utarp/Schweindorf werfen um den FKV-Titel.

OSTFRIESLAND - Ein absolutes Topwetter, spannendes sportliches Geschehen sowohl in den Spitzen der Ligen als auch in deren Abstiegszonen begleiteten am Wochenende die acht Boßelligen des LKV bei ihrem Finaldurchgang. Einen besonderen Stellenwert bekam die Feier in Pfalzdorf beim neuen OS-Meister, wo inmitten aller zehn Landesligisten der scheidende LBO Hinrich Dirks aus Wittmund mit standing ovations nach über 30 Jahren Ligenbetreuung verabschiedet wurde und der 1.Vorsitzende Jochen Ahrends Frido Walter die neue "Hosenträgerplakette" übergab. Nun mußte Pfalzdorf sich doch noch vier Minuszähler aufschreiben lassen, wie im Vorjahr ging die Partie in Accum verloren. Ein von vielen hochgerechnetes Remis in Langefeld, welches Langefeld die Klasse gehalten und Utarp Platz drei gesichert hätte, gab es zur Freude von Upgant/Schott nicht.

Langefeld - Utarp/Schweindorf 4:8 (+4.102 / -3.014 / -0.093 / -4.062): Bis weit in die Rückrunde und starker Handyinanspruchnahme mit Upgant/Schott sah es stark nach einem weiteren Jahr Landesliga für die Auricher aus, man führte mit fast fünf Wurf. Dann verloren aber die Zweitgruppen des Gastgebers völlig unerklärlich den Faden und machten allen Holz I Vorsprung zunichte.

Upgant/Schott - Ardorf 15:0 (+2.145 / +1.130 / +5.140 / +4.081): Jeglichen Biß vermisste man bei den Wittmundern, die lediglich noch eine Pflichtübung absolvierten. Dabei hätte es des "Zweistelligen" gar nicht mehr bedurft.

Westeraccum - Pfalzdorf 2:0 (-0.038 / +0.061 / -0.106 / +1.007): Eckard Kerl hatte mit dem Schlußwurf noch einen Punkt in der Hand, wie im Vorjahr durfte sich aber Westeraccum als Meisterbezwinger fühlen. Sassen / Djuren &Co. gaben wieder alles wie auch Pfalzdorf erbittert um jeden Meter stritt.

Südarle - Schirumerleegmoor 0:5 (-3.033 / -1.007 / -0.118 / +0.085): Mit einem letzten Sieg wollte sich Südarle verabschieden, wie immer in den letzten Kämpfen konnte man aber gegen Leegmoor nichts ausrichten.

Reepsholt - Großheide 17:6 (-6.056 / +1.116 / +8.021 / +7.123): Mächtig schlugen die Reepsholter Gummigruppen zurück als man von Holz I nichts Gutes zu hören bekam. Mit Stolz nahm man den Vizemeistertitel entgegen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland