"Free weg" Wiefels hat harte Nuss zu knacken





Boßeln

Zum Bezirksliga-Vize Rüstringen / Heimdebüt für Cleverns

Jeverland Mit dem ersten Wettkampftag können die Landesverbands-Straßenboßler aus dem Jeverland zufrieden sein, fünf Siege und zwei Niederlagen bedeuteten einen guten Saisonauftakt. Aber am Sonntag werden die Karten neu gemischt, geplant sind folgende Begegnungen:

Landesliga, Männer I:

Torsholt - Spohle, Westerscheps - Grabstede, Halsbek - Zetel-Osterende, Haarenstroth - Kreuzmoor, Cleverns - Schweinebrück. Für "Kumm herut" steht der erste Heimkampf auf dem Programm. Mit Schweinebrück trifft die Mannschaft auf den Dritten des Vorjahres, und der kann den Jeverländern (auch auf eigener Strecke) das Leben schwer machen.

Landesliga, Männer II, Staffel 2:

Moorriem - Reitland, Halsbek - Grabstede, Wiarden - Portsloge. Nur knapp musste sich Wiarden im Auftakt dem Team aus Grabstede geschlagen geben, jeweils mit einem Schoet und Meter in beiden Gruppen. Gegen Portsloge haben die Wangerländer zwar Heimrecht, aber der Gegner setzte sich zuletzt gegen Moorriem mit 6:1 durch.

Bezirksliga, Männer I:

Garms - Reitland, Bredehorn - Grabstede II, Stapel - Schweewarder, Rosenberg - Förrien-Minsen, Ruttel - Altjührden. Garms Gegner Reitland hat in der Vorwoche Förrien-Minsen eine (wenn auch nicht allzu deutliche) Niederlage verpasst. Im Duell gegen "Moot un Kraft" ist der Gast Favorit, auch wenn sich Garms gegen Landesliga-Schlusslicht Ruttel beweisen konnte. Diese Begegnung verspricht einiges an Spannung. Förrien-Minsen reist nach Rosenberg, zu einem für die Wangerländer neuen Gesicht, das aber im Auftaktwettkampf gegen Schweewarder eine Abfuhr erhielt.

Bezirksklasse, Männer I:

Bentstreek - Steinhausen, Bohlenbergerfeld - Sandelermöns, Bockhorn - Hohenkirchen, Rüstringen - Wiefels. Bezirksklasse-Meister Hohenkirchen ist Gast des Vorletzten der ehemaligen Verbandsliga. Das wird für die Wangerländer eine schwierige Aufgabe, auch wenn die Mannschaft gegen den Verbandsligasechsten gewinnen konnte. Auf den trifft jetzt übrigens Sandelermöns, das aber zuletzt gegen Bohlenbergerfeld bei Heimrecht 10:0 siegte. Mit Rüstringen hat Wiefels den Vorjahres-Vizemeister der Bezirksliga vor Augen. Eine für die Wangerländer harte Nuss, die es da zu knacken gilt.

Quelle: Jeversches Wochenblatt