Der Rekordmeister erwartet Titelverteidiger





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Reepsholt in Pfalzdorf

Ostfriesland Während FKV-Meister Reepsholt beim wiedererstarkten Rekordmeister in Pfalzdorf antreten muss, entscheidetet sich in Westeraccum, ob sich das Titelrennen auf einen Dreikampf reduziert.


Blomberg - Upgant-Schott: In Upgant Schott mussten die Blomberger über die Holzgruppen eine knappe Niederlage hinnehmen. Jetzt muss die Mannschaft um Holger Cramer Moral zeigen und eine Siegesserie starten, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Upgant-Schott kann befreit aufwerfe,n um weitere Punkte zu erobern. Unterschätzen sollte Ludwig Rosenberg`s Mannschaft den Gegner nicht, der wird in dieser Partie alles daran setzten, um ein positives Ergebnis zu erringen.

Westeraccum - Schirumer Leegmoor: Westeraccum benötigt einen deutlichen Heimsieg, um weiter im Titelkampf präsent zu bleiben, denn in der Endabrechnung könnte das Wurfverhältnis eine wichtige Rolle spielen. Auf der unbeliebten Wurfstrecke in Leegmoor konnte Westeraccum schon ein Remis erzwingen, jetzt möchte man mit einem Sieg einen weiteren Konkurrenten abschlagen. Bisher hat Leegmoor auswärts überhaupt noch nicht gepunktet. Georg Saathoff weiß, dass die Trauben in Westeraccum sehr hoch hängen. Die Mannschaft wird alber alles daran setzten, um diese Null schnellstmöglich verschwinden zu lassen.

Rahe - Dietrichsfeld: Gegen den Achtplazierten aus Rahe muss Dietrichsfeld unbedingt etwas Zählbares erobern, ansonsten dürfte auch in Dietrichsfeld die Landesliga schon frühzeitig zu den Akten gelegt werden. Gastgeber Rahe konnte in Dietrichsfeld mit allen vier Gruppen siegreich bestehen, genauso möchte man am Kukelorum nach dem Wettkampf glänzen. Dann hätte man mit einem Schlag den Klassenerhalt schon fast gesichert.

Pfalzdorf - Reepsholt: Am Sonntag möchten die Pfalzdorfer Friesensportler nach langer Abstinenz wieder in der Landesliga Männer I glänzen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Athleten aus Pfalzdorf aber erst den Titelverteidiger und Tabellenführer aus Reepsholt auf eigenem Geläuf bezwingen. In dieser Saison ist die Mannschaft um Dieter Henkel auf eigener Wurfstrecke noch ungeschlagen. Das soll auch weiter Bestand halten. Reepsholt scheint sehr gut vorbereitet zu sein, am letzten Spieltag konnte man mit der Holzformation mit Spitzenleistungen deutlich siegen. Um die Tabellenspitze zu verteidigen benötigt Wilfried Müller ein Remis. In Boßlerkreisen weiß man, das diese Begegnungen in Pfalzdorf immer sehr spannend und knapp enden.

Ardorf - Utarp/Schweindorf: Nach der Niederlage in Reepsholt müssen die Wittmunder jetzt wieder auf eigenem Geläuf doppelt punkten, um sich endgültig vom Abstiegskampf zu verabschieden. Auch die Gäste aus Utarp werden alles mobilisieren, um vielleicht das ein oder andere Pünktchen in Ardorf zu ergattern. Bisher konnte Utarp auswärts nur in Blomberg etwas ergattern. In Ardorf möchte man noch ein Pünktchen auf fremden Geläuf erhaschen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland