Boßeln: Keine Boßelspiele in Ostfriesland





Boßeln

Auch in Oldenburg ruht Friesensport

Ostfriesland Der 10. Durchgang der Boßelpunktspiele fiel sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern am vergangenen Wochenende in Ostfriesland komplett aus.

"Nichts ging mehr auf den Straßen", begründete der ostfriesische Boßelobmann Reiner Berends aus Akelsbarg die generelle Absage.

Der 10. Spieltag wurde nach seinen Angaben auf das kommende Wochenende neu angesetzt. Es folgen der 11. Spieltag am 23./24. Januar und der 12. Spieltag am 30./31. Januar.

Berends blickte optimistisch voraus. "Wenn es keine weiteren Ausfälle gibt und der Feldkampf nicht stattfindet, sind wir Ende Januar wieder voll im Soll."

Und selbst wenn es weitere Ausfälle im Januar geben sollte, verfügt Berends über zwei oder drei Ausweichtermine im Februar und März. "Noch besteht kein Grund zur Panik", sagte Berends, "wir sind erst einen Spieltag im Rückstand."

Für die Kollegen aus dem Landesverband Oldenburg sieht die Lage ernster aus. Dreimal wurden Spieltage wegen der winterlichen Bedingungen bereits abgesagt. Bis zum geplanten Saisonende gibt der enge Terminkalender kaum noch Ausweichmöglichkeiten her.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten