Collrunge kämpft um den Anschluss





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: „Bahn free“ nach dem 0:4 gegen Münkeboe unter Zugzwang

Ostfriesland 8. Spieltag in den Ostfriesischen Boßelligen der Frauen. Für Collrunge geht es in der Landesliga bereits um viel. Doch auch auf Bezirksebene fallen wichtige Entscheidungen.


Landesliga Frauen I Dietrichsfeld - Ardorf: Der Gast aus Ardorf muss punkten, um vom Tabellenende wegzukommen. In Dietrichsfeld aber dürfte das ein schwieriges Unterfangen werdern, denn die Gastgeberinnen wollen ihr Punktekonto ausgleichen, um selbst einen Platz im gesicherten Mittelfeld einzunehmen. Bernuthsfeld - Norden: Hier können beide die Punkte gut gebrauchen. Der Gastgeber und Aufsteiger Bernuthsfeld, um doch noch den Anschluss zu finden und vom Tabellenende wegzukommen. Und die Gäste aus Norden, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Vor allem für den Gastgeber geht es in diesem Duell schon um den Klassenerhalt. Darum wird am Silbersee ein heißer Wettkampf erwartet. Münkeboe / Moorhusen - Upgant Schott: Der Gastgeber Münkeboe will mit einem Sieg gegen die Schottjerinnen zumindestens an Spitzenreiter Ihlow dranbleiben. Falls Ihlow patzt, hätte man sogar die Chance, den Tabellenprimus zu überholen. Mit Schott aber kommt ein unangenehmer Gegner, der immer für eine Überraschung gut ist. Blomberg - Collrunge: Der Gast aus Collrunge zeigte am letzten Spieltag große Schwächen in beiden Gruppen. Wenn er diese nicht abstellen kann, wird es für den Gastgeber leicht werden die Punkte im Ort zu halten.Damit fiele Collrunge aber erst mal aus der Spitzengruppe der Liga. Ihlowerfehn - Reepsholt: Ihlow steht unter Zugzwang. Gegen die starken Reepshol-terinnen zählt am Wochenende nur ein Sieg, ansonsten drohen sie die Tabellenführung zu verlieren. Reepsholt dagegen kann locker aufwerfen. Sie stehen im sicheren Mittelfeld und können von dort aus noch einiges aufmischen.

Bezirksliga Frauen I Rahe - Stedesdorf: Stedesdorf steht zwar auf dem vierten Tabellenplatz, ist aber punktmäßig gleich mit Platz zwei. Durch einen Auswärtssieg in Rahe könnten sie sich wieder ganz vorne mit einbringen. Aber die Strecke ist tückisch und nicht gastfreundlich. Spekendorf - Ostermarsch: Hier geht es um die Tabellenführung. Kann Spekendorf diese Punkte holen, wären sie vier Punkte weg vom Verfolger Ostermarsch. Wenn der Gast die Punkte aber mitnimmt, kann er über das Wurfverhältnis sogar den Spitzenplatz übernehmen. Utarp/Schweindorf - Pfalzdorf: Pfalzdorf zeigte in letzten Wochen eine ansteigende Formkurve. In Utarp aber müssen jetzt erste Pluspunkte her, sonst ist der Abstieg schon fast besiegelt. Willmsfeld - Schirumer Leegmoor: Der Gastgeber kam in der letzten Woche böse unter die Räder. Haben sich die Willmsfelderinnen von diesem Schock erholt? Jetzt jedenfalls müssen Pluspunkte her, um vom Tabellenende wegzukommen. Der Gast aus Leegmoor aber hat noch die Tabellenspitze im Blick, denn der zweite Platz ist nur einen Punkt entfernt. Durch einen Sieg könnte man weiter vorne mit dabei sein. Mamburg - Großoldendorf: Aufsteiger Großoldendorf hat bis jetzt den dritten Tabellenplatz inne. In Mamburg wird es aber schwer werden, diesen Platz zu halten Die Gastgeber-innen stehen mit ausgeglichenem Punktestand nur auf Platz sechs und wollen weiter nach vorne.

Bezirksklasse Frauen I Westeraccum - Neu-Ekels: Mit Ekels kommt eine junge, wurfgewaltige Mannschaft, die sich auch von der Rennbahn in Westeraccum nicht abschrecken lässt. Hier sind die Punkte auf dem Papier noch nicht vergeben. Leerhafe - Akelsbarg: Der Gast und Aufsteiger Akelsbarg lebt von seiner guten Gummigruppe. Wenn sie diese in Leerhafe ins Laufen kriegen, sind auch hier Pluspunkte möglich. Menstede/ Arle - Neuschoo: Mit einem Sieg könnte Menstede/Arle sich wieder in Position bringen, denn die beiden Führenden lassen beim direkten Aufeinandertreffen Federn. Aber auch Neuschoo hat die gleichen Chancen, denn man ist punktgleich mit Menstede. Großheide - Esens/Moorweg: Ein reines Kellerduell. Großheide könnte durch einen Heimsieg mit dem Gast aus Moorweg gleichziehen. Bei einer Niederlage aber wären die Esenserinnen schon vier Punkte weg. Wiesederfehn - Südarle: Hier geht es um die alleinige Tabellenführung. Noch liegen bei punktgleich auf Platz eins und zwei. Die Frage ist, wer sich von beiden absetzen kann.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland