Boßeln: Wichtiger Erfolg gelingt mit Glück





Boßeln

Landesliga Männer I: Pfalzdorf 3:2 gegen Westeraccum

wrs Ostfriesland. Mit einer Portion Glück kam Meister Pfalzdorf im Topduell gegen Westeraccum zu einem knappen Erfolg. Für die Gäste war es die erste Niederlage.

Pfalzdorf - W’accum 3:2

(-2,072/0,011/0,103/2,116)

"Wir hatten diesmal Glück und am Ende mit etwas mehr als einem Wurf die Nase vorn", freute sich Pfalzdorfs Sprecher Frido Walter über den wichtigen Erfolg gegen den Titelaspiranten aus Westeraccum. Nach Ansicht von Walter lieferten sich beide Mannschaften ein hochklassiges und bis zum letzten Wurf spannendes Duell. Zur Wende war das Spiel noch völlig offen, in der Summe der Zwischenergebnisse herrschte fast Gleichstand. Die Gastgeber behielten die Ruhe und schraubten sich auf der Rücktour die entscheidenden Würfe zusammen. Holz I verringerte den Abstand und Gummi II verbuchte den wohl entscheidenden Schöt zum Sieg. Walter lobte den Gegner. "Westeraccum ist bei uns kompakt aufgetreten. Es war ein enges Spiel, aber solche gehören nun einmal auch dazu."


Quelle: Ostfriesische Nachrichten