Upschörter Gummi-Abteilung läuft der Form hinterher





Boßeln

Boßeln, Landesliga Männer I: Deutliche 1:13-Pleite bei Utarp/Schweindorf

Ostfriesland Nach zahlreichen spielfreien Wochenenden gingen die Friesensportler der Landesliga Männer I wieder auf die Strecke.


Landesliga Männer I

Ardorf - Dietrichsfeld 17:6 (5,118/-6,082/6,054/5,039): Beide Mannschaften gingen hoch konzentriert in die wichtige Begegnung. Mit einem Heimsieg wollten die Ardorfer einen weiteren Schritt Richtung Teilnahme an der FKV Meisterschaft machen. Doch in den ersten Runden waren beide Teams gleich auf. In Holz II drehte der Auricher Ligist dann so richtig auf. Doch in den restlichen drei Mannschaftsteilen dominierten die Gastgeber aus Ardorf.

Burhafe - Upgant Schott 16:0 (4,028/0,112/5,145/ 6,003): Nervenflattern auf beiden Seiten war zu beginn des Kellerduells zu beobachten. Doch Burhafe nahm dem Gast dann mit guten Rundenweiten sieben Wurf bis zur Wende ab. Dadurch war die Gegenwehr gebrochen. Für Burhafe zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Schirumer Leegmoor - Pfalzdorf 1:1 (-0,097/-1,037/ 1,048/-0,002): Bis zur ersten Wende in Westersander hatte Leegmoor die Pfalzdorfer im Griff, einen Vorsprung von insgesamt fünf Wurf konnte das Team vermelden. Auf der langen Rückrunde in Richtung Kirchdorf drehte der Gast jedoch auf. Im Zielbereich musste die Heimmannschaft drei Detailniederlagen hinnehmen. Aber mit der roten Kugel konterte Leegmoor. Der Rückstand wurde abgebaut, in Gummi II blieben für Pfalzdorf ganze zwei Meter. Die Gummi-I-Abteilung machte es dann perfekt, sie egalisierte den Vorsprung von Pfalzdorf.

Westeraccum - Reepsholt 4:3 (1,042/3,030/-1,031/ -2,013): In den Hinrunden konnte Reepsholt den Gastgeber in die Defensive drängen. Nach der Wende wurde Westeraccum jedoch stärker und startete eine fulminante Aufholjagd, die am Ende belohnt werden sollte. Mit dem letzten Wurf wurde die Partie noch umgebogen. Besonders die erste Holzabteilung der Gastgeber wusste zu überzeugen.

Utarp/Schweindorf - Upschört 13:1 (1,011/-1,063/ 5,033/ 6,117): Der Esenser Ligist aus Utarp ging hoch motiviert in diese Partie. Nur in Holz II vermeldete der Gast einen Detailsieg. Allein in der Gummiabteilung erzielte Utarp zwölf Wurf.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland