Auch Holtgast chancenlos in Bensersiel





Boßeln

Boßeln im KV Esens, Frauen: Utgast verliert sensationell bei "Up Höcht"

Esens Bensersiel zählt die Führenden in der Kreisliga aus. Erst Eversmeer und nun war Holtgast fällig. Negenmeerten gewinnt das Kellerduell gegen Utarp-Schweindorf II und verschafft sich Luft. Tabellenführer Utgast musste eingestehen, dass Roggenstede in der 1. Kreisklasse eine Heimmacht ist. Zwar nur knapp verloren, doch die Punkte sind weg. Willmsfeld II fegt Werdum weg und ist nun direkter Verfolger von Utgast.

Kreisliga Bensersiel - Holtgast 3:0 (Holz +1,30/ Gummi +2,09): Bensersiel avanciert zum Favoritenschreck. Erst wurde Eversmeer bezwungen und nun erteilte man dem Zweiten aus Holtgast eine Lehrstunde. Holtgast ist nun wieder zwei Zähler hinter Eversmeer. Eversmeer - Ochtersum 6:0 (+5,57/ +1,16): Eindruckvoll absolvierte der Spitzenreiter diese Disziplin. "Altmeister" war in Holz bereits der Spielball des Gastgebers und Ochtersum wird damit nur noch um Platz zwei mitkämpfen können. Fulkum - Stedesdorf II 4:4 (-4,25/ +4,15): Für Stedesdorf ein Punktgewinn und für Fulkum ein Punktverlust. Langsam driftet man damit Richtung 1. Kreisklasse, und Aufsteiger Stedesdorf festigt sich in dieser Klasse. Blomberg II - Dunum 2:6 (-6,18/ +1,93): Besonders in Holz zeigte Dunum seine Klasse und holte sich hier bereits den Gesamtsieg. Die zwei Wurf in Gummi konnte man daher leicht verschmerzen. Blomberg sackt damit einen Rang ab. Negenmeerten - Utarp-Schweindorf II 6:0 (+2,49/ +3,65): Nichts zu holen gab es für "Freesenholt". Die Hoffnungen waren zwar groß, doch der Gastgeber zeigte sich von der besten Seite und holte sich verdient die wichtigen Zähler.

1. Kreisklasse Utarp-Schweindorf III - Westeraccum II 2:7 (-7,60/ +2,08): Eine volle Breitseite gab es für Utarp in Holz und man war schwer angeschlagen. Der Rettungsversuch in Gummi war dann auch nicht mehr erfolgreich. Roggenstede - Utgast 1:0 (+0,64/ +1,08): Zur Wende lag "Up Höcht" leicht in Front, was von Spitzenreiter Utgast anschließend egalisiert wurde. Es entwickelte sich ein spannendes Match und Tanja Eiben war es dann vergönnt, mit dem Schlusswurf die zwei Punkte zu holen. Thunum - Holtgast II 6:0 (+5,01/ +1,79): Die Holzminen wurden von Thunum geschickt gelegt, und der Gast bekam hier bereits fünf Stück verteilt, was Holtgast dann auch in Gummi nicht mehr wettmachen konnte. Neugaude - Nenndorf 3:0 (+1,32/ +2,53): Nenndorf stand am Ende wieder mit leeren Händen da, und Neugaude sicherte sich wertvolle Zähler. Willmsfeld II - Werdum 5:0 (+3,51/ +1,84): Mit dieser Niederlage stürzt Werdum von Rang drei auf den sechsten Platz. In allen Belangen war der Gast unterlegen, und Willmsfeld rückt bis auf einen Zähler an Tabellenführer Utgast heran.

3. Kreisklasse Neugaude II - Neuschoo II 2:0 (-0,87/ +3,22): Mit der Holzkugel verstand es "Moorkant" umzugehen, doch das Gummigerät lag dem Gastgeber besser. Neugaude schob sich damit an Neuschoo vorbei und steht nun in der Tabelle ganz oben. Frauen II Kreisklasse Stedesdorf - Roggenstede 3,46:0: Zur Hintour lag "Up Höcht" bereits vier Wurf zurück und griff nochmals mit der Holzkugel an. Letztendlich musste man sich aber der Qualität geschlagen geben und die Spitzenposition wieder an Stedesdorf abgeben. Frauen III Ochtersum - Westeraccum 0,02:0: Mit diesem Unentschieden könnte zum Schluss Blomberg der lachende Dritte sein. Zumindest bedeutet dieser Punktgewinn für "Altmeister", dass man Accum auf Distanz halten konnte.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland