Spannender Dreikampf an der Tabellenspitze





Boßeln

Boßel-Landesliga, Männer I: Favoriten siegen / Reepsholt vorne

Ostfriesland In der Boßel-Landesliga Männer I zeichnet sich immer deutlicher ab, dass auch in dieser Saison mit Reepsholt gerechnet werden muss. Hinter dem Spitzenreiter machen Westeraccum und Pfalzdorf jedoch auch am sechsten Spieltag mächtig Druck.


Rahe - Reepsholt 4:6 (4,034/ -1,073/ -1,012/ 4,017): Auch die Hürde Rahe nahm Reepsholt souverän. Zwar musste man in der ersten Holzgruppe vier Wurf hinnehmen, doch mit einer konstant cleveren Leistung bog Reepsholt diese Partie noch um. Die Raher zeigten sich beeindruckt und nannten Reepsholt als ganz großen Favoriten für die Meisterschaft in dieser Saison.

Westeraccum - Dietrichsfeld 22:1 (-1,005/ 9,148/ 3,085/ 9,031): Der größte Gegner von Westeraccum war in dieser Partie der Wind. Gezielte Rillenwürfe waren nicht möglich. In Holz I konnte Dietrichsfeld einen Achtungserfolg erarbeiten, doch ansonsten gab es für den Hausherren nur hohe Detailsiege. Vor allem in den Zweitgruppen wurden deutliche Siege über neun Wurf eingefahren, die sich zu einem Kantersieg summierten.

Pfalzdorf - Schirumer Leegmoor 24:0 (10,018/ 7,087/ 1,126/ 4,142): Jetzt scheint der Motor von Pfalzdorf richtig auf Touren gekommen zu sein. Vor allem die Holzgruppen, die bislang noch nicht zur gewohnten Routine gefunden hatten, konnten in diesem Wettkampf ein richtiges Feuerwerk abfackeln. Der Gast aus Leegmoor muss diese hohe Niederlage möglichst schnell verarbeiten und in den nächsten Heimkämpfen wieder punkten.

Utarp/Schweindorf - Upgant-Schott 2:2 (-1,019/ -0,098/ 2,037/ -1,030): Mit dem Elan aus dem Coup gegen Pfalzdorf in der vergangenen Woche präsentierte sich Upgant Schott in Utarp. Mit drei Detailsiegen meldete man schon Anspruch auf doppelte Punkte an. Doch Gastgeber aus Utarp konnte in Gummi I die Partie noch soweit umbiegen, dass man zu einer gerechten Punkteteilung am Ende des Wettkampfes kam.

Blomberg - Upschört 14:0 (1,104/ 3,149/ 6,110/ 1,126): Mächtig Lehrgeld musste der Aufsteiger aus Upschört auf der kurvenreichen Strecke in Blomberg zahlen. In allen Mannschaftsteilen siegte die mit Ersatz angetretene Heimmannschaft deutlich. Die Blomberger pausieren jetzt mit einem ausgeglichen Punkteverhältnis auf dem fünften Tabellenplatz. Upschört muss in der Vorweihnachtszeit mächtig arbeiten, um die Abstiegszone zu verlassen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland