Hinrunde endet mit Topduellum die Tabellenführung





Boßeln

"He löpt noch" Willen empfängt Spitzenreiter Müggenkrug

Friedeburg/Wittmund Am Wochenende herrscht vor allem auf der "Benzinstraße" Hochbetrieb.Am Sonntag gehen die Boßeler in den Kreisverbänden Friedeburg und Wittmund laut Spielplan zum letzten Mal in diesem Jahr auf Punktejagd. Voraussetzung ist dabei, dass das Wetter mitspielt.


1. Kreisliga Männer I

Auf der "Benzinstraße" steigt der Kampf um die alleinige Tabellenführung. Vergleicht man die Platzierungen aller vier Gruppen, so hat "Good wat mit" einen leichten Vorteil. "He löpt noch" hat allerdings eine makellose Heimbilanz und eine schwierig zu bespielende Heimstrecke. "Freesland" Buttforde wird sicher etwas für die Wurfbilanz tun wollen. Doch "Frisch weg" hat sich noch nicht aufgegeben. Dagegen geht "Erika" Rispel als klarer Favorit in das Duell. Für "Eenigkeit-Free weg" Eggelingen war hier bisher nicht viel zu holen. Das Nachbarschaftsduell auf dem "Hopelser Weg" spricht von der Tabelle her relativ eindeutig für Gastgeber "Bahn free". Doch "Hoch herut" kann ins Mittelfeld aufschließen. Nachdem "Ostfreesland" Reepsholt am vergangenen Spieltag mit dem Unentschieden gegen Willen für Aufmerksamkeit sorgte, gilt das Team zu Hause gegen Collrunge als Favorit. Die Gäste haben auswärts in dieser Spielzeit noch keinen Punkt geholt.

2. Kreisliga Männer I

Die Nachholbegegnung gibt Mullberg die Chance, zu Hause wieder Boden gut zu machen. Doch die Bilanz spricht nicht für die Gastgeber. Abickhafe-Dose ist auf dem "Hopelser Weg" nicht chancenlos. Der Staffelleiter fordert beide Mannschaften dazu auf, das Heimrecht zu tauschen, wenn die Strecke verschneit ist.

Kreisliga Männer II

Die halbe Liga trifft sich am neunten Spieltag auf der "Benzinstraße". Blersum empfängt den Nachbarn aus Uttel. "Lat hüm susen" möchte die kleine Erfolgsserie fortsetzen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Die will "Einigkeit" verhindern, um selbst noch oben mitmischen zu können. Willen wird immer stärker. Tabellenführer "Einigkeit" Leerhafe will jedoch zurück in die Erfolgsspur. "Flott weg" Burhafe führt die "Wittmunder Tabelle" an und stellt Ansprüche auf den Titel. Die sollen mit einem Sieg gegen Mullberg unterstrichen werden. Allerdings haben die Gäste jeden Zähler nötig, um vom Tabellenende wegzukommen. Selbstbewusste Altfunnixsieler, die am vergangenen Spieltag einen Punkt vom Spitzenreiter Leerhafe entführten, empfangen Müggenkrug. "Good wat mit" will die vergangene Heimniederlage wettmachen.

Willen - MüggenkrugButtforde - Wiesedermeer
Rispel - Eggelingen
Marx - Horsten
Reepsholt II - Collrunge B/W

Mullberg - Abickhafe-Dose.

Blersum - Uttel
Burhafe - Mullberg
Altfunnixsiel - Müggenkrug
Willen - Leerhafe

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland