Utarp schwächelt beim sicheren Absteiger





Boßeln

Dietrichsfeld steht nach dem Unentschieden auf eigener Strecke im FKV-Finale

Burhafe holte ein Remis in Dietrichsfeld und sicherte sich den Klassenerhalt. Ardorf war auswärts chancenlos.

In der Landesliga Männer I der Straßenboßler ist die Entscheidung um den Meistertitel gefallen. Reepsholt siegte zu Hause souverän und bekam Unterstützung von Upschört.

Upschört - Pfalzdorf 10:3 (1,048/8,128/-3,016/0,110): Der Tabellenzweite aus Pfalzdorf hatte noch die Chance auf den Titelgewinn. Dafür musste ein Sieg in Upschört her. Das junge Team des Gastgebers arbeitete verbissen, es wollte seinen Nachbarn aus Reepsholt Schützenhilfe leisten. Die Upschörter gingen in Holz II schnell in Führung. Dieser Vorsprung brachte der Mannschaft Sicherheit. Im Wendebereich führte Upschört mit mehr als drei Wurf. In den Rückrunden zeigte sich das gleich Bild. Der Gastgeber warf stark auf. Die Holz II von Pfalzdorf fand an diesem Tag keine Einstellung zur Wurfstrecke. Das Team musste mehr als acht Wurf hinnehmen. Dieser Rückstand wurde nicht mehr verringert. Durch die mäßige Leistung reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Der Traum von der Meisterschaft war geplatzt.

Dietrichsfeld - Burhafe 6:6 (-2,008/3,028/-4,022/3,130): Für beide ging es in diesem Vergleich um wertvolle Punkte. Der Gastgeber wollte endgültig den FKV-Startplatz absichern, das Wittmunder Team hing noch im Abstiegskampf. Nervosität machte sich breit. In allen Mannschaftsteilen wechselte die Führung. Dietrichsfeld erwirtschaftete zwar in den Zweitgruppen etwas, doch Burhafe hielt in den anderen Mannschaftsteilen dagegen. Im zweiten Drittel der Partie war der Gastgeber etwas besser, doch hier gab Burhafe nicht auf und erreichte ein wichtiges Unentschieden. Dieses Remis sicherte "Flott weg" den Klassenerhalt, für Dietrichsfeld wird die Teilnahme am FKV-Finale Realität.

Wiesede - Utarp/Schw. 8:0 (0,024/0,111/4,117/2,058): Nachdem sich Wiesede mit dem Abstieg abgefunden hat, läuft es für die Friedeburger wieder rund. In allen vier Mannschaftsteilen wurden gute Rundenweiten abgerufen. Der Gastgeber ging schnell in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Utarp war nicht in der Lage, sich zu wehren. Es war ein ungefährdeter Erfolg für Wiesede, das in der nächsten Saison in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen muss. Das Utarper Team muss sich in diesem Jahr mit Platz fünf in der Tabelle zufrieden geben.

Reepsholt - Ardorf 14:0 (6,011/-0,085/7,146/-0,030): Die heimischen Friesensportler erarbeiteten sich bereits in den Erstgruppen eine Führung. In den Zweitgruppen wechselte die Führung ständig. Im Wendebereich lag der Titelverteidiger mit fünf Wurf vorne. Diesen Vorsprung baute Reepsholt kontinuierlich aus und fuhr einen ungefährdeten Heimsieg ein. Als das Ergebnis aus Upschört bekannt wurde, entlud sich bei den Reepsholter Jungs die Spannung. Die Entscheidung war gefallen, Reepsholt hat vor dem Finale in Pfalzdorf den Titel sicher in der Tasche. Weiteres ErgebnisRahe - Südarle 7:0 (1,061/2,041/2,014/1,095).


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland