Im Schlussspurt der Männer III behält Leerhafe die Nerven





Boßeln

Landesliga, Männer II und III: Mit deutlichem 11:0-Sieg gegen Kirchloog am letzten Spieltag die Meisterschaft errungen

Ostfriesland Pfalzdorf und Leerhafe sind die großen Gewinner in dieser Landesliga-Saison der Männer-Boßler II und III. Während Pfalzdorf bei den Männer II schon vor dem letzten Spieltag als Meister feststand, sicherte sich Leerhafe erst im Schlussspurt den Titel.


Landesliga Männer II Ardorf - Pfalzdorf 1:3 (1,138/ -3,123): Die Mannschaft aus Pfalzdorf konnte sich schon vorzeitig den Meisterschaftstitel sichern und somit ohne jegliche nervliche Belastung in diesen letzten Wettkampf der Saison gehen. Doch auch hier ließen die erfahrenen Boßler um Helmut Graalfs nichts mehr anbrennen und sicherten sich über die starke Gummigruppe den Gesamtsieg. Leerhafe - Dietrichsfeld 7:5 (-5,027/ 7,114): Die Gäste aus Dietrichsfeld, die sich schon frühzeitig zum dritten Mal den Vize-Meisterschaftstitel sicherten, zeigten mit der Holzkugel ihre ganze Stärke. Hier konnte man mit über fünf Wurf den Wettkampf klar beherrschen. Mit der Gummikugel zeigte "Einigkeit" dem Tabellenzweiten, wie man um die gefürchteten Kurven wirft. Im Zielbereich konnte man das Ergebnis aus der Holzabteilung mehr als ausgleichen Doch es reichte nicht mehr, um den Abstieg zu entrinnen. Reepsholt - Schirumer Leegmoor 3:2 (3,143/ -2,088): Mit einem knappen Heimsieg hat sich der Aufsteiger aus Reepsholt fest in der Tabelle der Landesliga Männer II etabliert. Nach einem Jahr Landesligazugehörigkeit belegt die Mannschaft einen gesicherten Tabellenmittelplatz. Südarle - Lübbertsfehn 8:0 (1,089/ 6,141): . Norden - Westerende Kirchloog 2:0 (1,080/ 1,063).

Landesliga Männer III Blomberg - Pfalzdorf 0:4 (-0,141/ -3,017): Nur mit der Unterstützung und Schützenhilfe der anderen Mannschaften wäre es für beide Mannschaften noch möglich gewesen, oben in der Tabelle etwas zu bewegen. Pfalzdorf setzte alles auf Sieg und das gelang auch in beiden Mannschaftsteilen. Doch auch die Werfer von Leerhafe und Upgant-Schott machten ihre Hausaufgaben. Leerhafe - Westerende Kirchloog 11:0 (5,013/ 6,012): Mit großer Spannung schaute die Liga auf diese beiden Strecken. Die erfahrenen und routinierten Altcracks aus Leerhafe ließen aber nichts mehr anbrennen und zeigten trotz hoher Anspannung Boßelsport vom Feinsten und sichern sich mit zwei deutlichen Siegen in beiden Abteilungen den Gesamtsieg und somit den Meisterschaftstitel in der Landesliga Männer III. Ardorf - Upgant-Schott 0:2 (0,008/ -2,050): Dass dieser Wettkampf mit einer knappen Niederlage für die Heimmannschaft endete, tat der Zufriedenheit der Ardorfer keinen Abbruch. Der Gast aus Upgant-Schott setzte alles auf Sieg, denn die Werfer hofften bis zum letzten Wurf noch auf die Meisterschaft. Nachdem jedoch das Ergebnis aus Leerhafe bekannt wurde, setzten sich beide Manschaften in Richtung Leerhafe in Bewegung, um hier einen gebührenden Meister der Landesliga Männer III zu feiern. Die Mannschaft aus Upgant-Schott kann sich mit diesem Auswärtssieg die Vizemeisterschaft sichern. Neuwesteel - Sandhorst 4:0 (1,041/ 2,131).

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland