Direktes Duell um die Spitze





Boßeln

Reepsholt empfängt den Aufsteiger und Verfolger aus Leegmoor

Upschört und Ardorf werfen um Punkte im Abstiegskampf.

Die Boßler der Landesliga Männer I stehen vor richtungsweisenden Partien. Sowohl an der Spitze als auch im Tabellenkeller gibt es direkte Duelle um die Positionen.

Westeraccum - Dietrichsfeld: Nach dem unerwarteten Erfolg in Leegmoor wird Westeraccum alles versuchen, um auch gegen Dietrichsfeld zu punkten. Gegen den wurfstarken Drittplatzierten wird dies aber eine schwere Aufgabe, da die Gäste Punkte im Kampf um die Spitze benötigen.

Reepsholt - Sch.-Leegmoor: In Reepsholt treffen die beiden bestplatzierten Teams der Liga aufeinander. Gegen den Aufsteiger aus Leegmoor gilt "Ostfreesland" als Favorit. Doch die Leegmoorer haben schon mehrfach auf fremder Strecke überzeugt und werden sicher versuchen, die lange Serie von Heimerfolgen der Reepsholter zu beenden.

Upschört - Ardorf: In diesem Duell zählt für Upschört nur ein Sieg, ansonsten wird es schwierig, noch vor Weihnachten die Abstiegsränge zu verlassen. Im vergangenen Jahr musste Upschört eine Heimpleite gegen Ardorf hinnehmen, hierfür möchte sich die Mannschaft um Markus Siefken revanchieren. Die Ardorfer haben momentan etwas Probleme mit ihrer ersten Holzgruppe. Nur wenn sie diese Probleme in den Griff bekommen, wird es zu einem offenen Schlagabtausch kommen.

Burhafe - Pfalzdorf: Nach dem Remis im vergangenen Jahr versucht der Wittmunder Ligist aus Burhafe wiederholt, den Pfalzdorfern die Punkte streitig zu machen. Gegen das neu formierte Team der Gäste stehen die Chancen gut, dass es eine knappe Angelegenheit wird.

Rahe - Utarp/Schw.: In der vergangenen Saison setzte sich Rahe knapp gegen Utarp durch. Dies möchte die Mannschaft um Mario Bohlen natürlich wiederholen. Doch die Niederlage in Dietrichsfeld hat gezeigt, dass "Ostfrisia" durchaus zu bezwingen ist. Den Gästen aus Utarp liegt die Wurfstrecke am Kukelorum, sie werden den Rahestern sicherlich ein Duell auf Augenhöhe liefern.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland