0:25-Pleite für Wiarder Boßler





Boßeln

Fehlstart in der Meisterschaftsrunde / Sandelermöns gelingt Revanche

Jeverland Im Straßenboßeln gab es am Wochenende nur ein kleines Programm: Die Landesverbandssportler hatten gänzlich spielfrei, auf Kreisverbandsebene trafen sich lediglich drei Spielklassen.


Kreisliga: In der Nachholbegegnung vom 17. Dezember 2006 verlor Jever gegen Waddewarden mit 1:3. Für Waddewarden ein wichtiger Sieg. Der bedeutet Platz vier und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Das Ergebnis war in allen vier Gruppen ausgeglichen, die Teams kennen sich aus dem Effeff. Die Waddewarder Erstgruppen blieben mit 2,061 (Holz bei 13:2) und 1,042 Schoet (Gummi bei 14:0) siegreich, die Zweitgruppen unterlagen mit 62 Meter (Holz bei 13:1)und 145 Trae (Gummi bei 13:3) knapp.

2. Kreisklasse, Meisterschaftsrunde: Im Duell der Vorrunden-Ersten bezwang Himmelreich das Team aus Wiarden satt mit 25:0. Das spricht Bände in Sachen Meisterschaft. Wüppels unterlag Javenloch knapp mit 2:3, und auch Friederikensiel zog auf eigener Strecke gegen Förrien-Minsen II knapp den Kürzeren (3:4). Kreisklasse Männer III: Vorletzter Hooksiel unterlag dem Ersten aus Wiefels mit 0:5. Dritter Liek ut besiegte das Team aus Moorwarfen (5.) mit 4:0, Vierter Waddewarden und Schlusslicht Jever teilten etwas überraschend die Punkte. Und auch dieses Ergebnis überrascht: Jetzt Sechster Oldorf bezwang den Zweiten aus Hohenkirchen mit 2:0.

1. Kreisklasse Frauen: Sandelermöns (2.) besiegte Cleverns (4.) mit 4:0. Eine erfolgreiche Revanche für die im Hinkampf erlittene knappe Niederlage. Die Gummigruppe des Gastgebers lieferte eine tadellose Vorstellung ab, gewann klar mit 4,098 Schoet. Die Holzabteilung erwischte einen schwächeren Tag und musste den Gästen mit 51 Trae den Vortritt lassen. Beim anschließenden gemeinsamen Kaffee im "Min Jeverland"-Vereinsheim konnten sich die trotz Niederlage gut gelaunten Gäste dann aber mit ihrer These - eine siegreiche Gruppe und eine besiegte bedeute Remis - nicht durchsetzen. Schlusslicht Wiarden unterlag Vorletzten Oldorf mit 4:10. Heidmühle (3.) unterlag trotz Heimrechts Spitzenreiter Hohenkirchen 0:4.

Quelle: Jeversches Wochenblatt