Boßeln: Ihlowerfehn zu Hause bärenstark





Boßeln

1. Kreisliga: 18:0-Sieg gegen Moordorf

Ostfriesland. Der Schnee behinderte auch den Spielbetrieb in der 1. Kreisliga der Männer. Nur am Vormittag in Westerende und in Ihlowerfehn konnten die Begegnungen zu Ende gebracht werden. Ob auf Kreisebene in allen Staffeln geschoben wird, wie auf Landesebene, wird erst morgen entschieden, sagte der Bosselobmann Rainer Berends, wenn die Staffelleiter zu ihrer turnusgemäßen Sitzung zusammenkommen.

Westerende - Fahne 3:5

Zwar keine Punkte für Westerende, aber ein Ergebnis, dass dieses Team hoffen lässt. Gerrit Janssen musste in Gummi II mehrfach ersetzten, womit der Fahnster Sieg mit 5.137 Wurf schon für die Vorentscheidung sorgte. "Wir waren dicht an einen Punkt, aber auch nicht mehr. Bei der Wende sah es noch sehr gut aus, denn wir führten sechs Wurf. Für uns war es ein Heimkampf, der wir leider verloren haben. Nächste Woche geht es nach Neu-Ekels. Wir stecken mitten im Abstiegskampf," so der Mannschaftsführer.

Bitter für den Gastgeber, das die 2.045 Wurf in Holz I und 1.094 Wurf in Gummi I nur für das Wurfverhältnis nützlich waren. Eine sichere Führung hielt auch Holz II von Westerende nicht und verlor noch 39 Meter.

Ihlow - Moordorf 18:0

Hinsichtlich des Wurfverhältnisses war Ihlowerfehn zu Hause schon immer eine Bank. Auch Moordorf bekam dies besonders in Holz I am Anfang der langen Kurve zu spüren. Am Ende waren es 7.102 Wurf, die von Moordorf nicht zu reparieren waren. Norbert Sassen sagte: "Vom Wurfverhältnis sind wir Fahne deutlich überlegen, nur der eine Punkt fehlt uns noch.“ Moordorf wird sich auf die Heimkämpfe konzentrieren müssen. In Ihlowerfehn war jedenfalls nichts zu holen denn Holz II mit 2.050 Wurf, Gummi I mit 5.070 Wurf und Gummi II mit 3.030 Wurf verloren allesamt recht deutlich.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten