Entscheidung um Herbstmeisterschaft





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Lediglich Ardorf steht in der Bezirksliga schon vor dem Spieltag fest

Ostfriesland Vor dem 9. Spieltag in den Boßelligen der Frauen steigt die Anspannung merklich an. In der Landesliga konkurrieren gleich vier Mannschaften um den Herbstmeistertitel. Auch in der Bezirksklasse ist noch nichts entschieden. Die besseren Karten hat Tabellenführer Großoldendorf. Doch dahinter liegt Esens-Moorweg schon in Lauerstellung. Einzig Ardorf kann den Spieltag in der Bezirksliga gemächlich angehen. Sie haben sich den Titel schon am letzten Wochenende gesichert.


Landesliga Frauen I Münkeboe/Moorhusen - Reepsholt: Reepsholt muss die Punkte aus Münkeboe mitbringen, sonst wird es nichts mit dem Titel des Herbstmeisters. Münkeboe könnte sogar durch einen Sieg nach Punkten mit dem Gast gleichziehen. Eine hochbrisante Partie vor der Weihnachtspause. Collrunge - Blomberg: Collrunge hatte sich für diese Saison mehr vorgenommen, aber noch holpert es ab und zu. Vielleicht läuft es jetzt gegen den Gast aus Blomberg rund. Norden - Dietrichsfeld: Gegen den Aufsteiger aus Dietrichsfeld könnte für Noord bei einer konstanten Leistung was drin sein. Dann wäre sogar ein Mittelfeldplatz erreicht. Upgant Schott - Pfalzdorf: Der Gastgeber sollte Pfalzdorf nicht unterschätzen, denn die zeigten sich in den letzten Wettkämpfen in guter Form. Ostermarsch - Ihlowerfehn: Falls Reepsholt die Punkte aus Münkeboe mitbringt, muss Ihlow hoch gewinnen, um über das Wurfkonto noch Herbstmeister zu werden.

Bezirksliga Frauen I Rahe - Südarle: Falls Rahe eine solide Heimleistung auf die schwierige Straße bringt, wird es für Südarle in diesem Wettkampf keine Pluspunkte geben. Schirumer Leegmoor - Stedesdorf: Stedesdorf will den guten zweiten Tabellenplatz auch in Leegmoor verteidigen. Inwieweit da die Gastgeber mitspielen, bleibt abzuwarten . Bernuthsfeld - Willmsfeld: Hier trifft Platz drei auf Platz vier. Und nur der Sieger kann den Anschluss an die Führenden noch halten. Spekendorf - Wiesederfehn: Der Gast aus Wiesederfehn muss nötig punkten, um vom Tabellenende wegzukommen. Aber dies wird in Spekendorf wohl nur Wunschdenken bleiben. Mamburg - Ardorf: Der Herbstmeister muss auswärts ran, aber auch Mamburg wird die Stärke von Ardorf zu spüren kriegen.

Bezirksklasse Frauen I Utarp/Schweindorf - Großoldendorf: Der Gastgeber wird versuchen, dem Tabellenführer und Herbstmeister noch kurz vor Weihnachten ein Bein zu stellen. Großheide - Esens/Moorweg: Moorweg will am Tabellenführer dranbleiben. Aber der Gastgeber selbst ist bei der momentanen Tabellensituation auf jeden Pluspunkt angewiesen. Menstede/A - Westeraccum: Das wird schwer für Westeraccum. Die Strecke in Menstede ist ganz anders als ihre Rennbahn. Leerhafe - Neuschoo: Dies ist ein reines Kellerduell, beide brauchen die Punkte, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland