Burhafer Start misslingt





Boßeln

Landesligist verliert zum Auftakt Heimkampf gegen Reepsholt

Beide Aufsteiger aus der Bezirksliga haben sich am ersten Spieltag der neuen Saison in der Boßel-Landesliga der Männer I schon gut in Szene gesetzt. Upgant/Schott erreichte eine Punkteteilung gegen Pfalzdorf, dieses Resultat übertraf Rahe bei seinem 15:0 gegen Schirumer-Leegmoor sogar noch um Längen. Der amtierende Meister Westeraccum ließ nichts anbrennen. Das Team siegte sicher bei Utarp/Schweindorf.

Upgant-Schott - Pfalzdorf 6:6 (-1,000/-5,021/1,140/ 4,026): Die Holzwerfer des Aufsteigers sind noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Dies nutzte der amtierende Meister und baute hier den Vorsprung vor allem mit der ersten Holzgruppe konsequent aus. Doch Upgant-Schott ließ sich davon nicht verunsichern. Die Gummigruppen der Gastgeber hatten ihrerseits Pfalzdorf gut im Griff. Das Unentschieden verstanden beide Teams im Ziel auch als gerecht.

Südarle - Dietrichsfeld 6:0 (3,070/2,102/0,096/-0,024): Südarle ging konzentriert ans Werk und setzte die Gäste von Beginn an richtig unter Druck. Die Partie war über die ganze Spielzeit hart umkämpft. Vor allem die Gummigruppen der Gastgeber konnten keinen großen Vorsprung heraus werfen. Dafür sorgten dann die Holzgruppen. Es war toller Boßelsport zum Anfang dieser Punktspielsaison.

Utarp/Schweindorf - Westeraccum 0:10 (-0,044/-2,008/ -5,117/-2,107): Gleich zu Beginn der Punkspielsaison machte Meister Westeraccum klar, dass er auch diese Saison vorne mit dabei zu sein gedenkt. Während die erste Holzgruppe der Gastgeber noch leicht optimistisch sein konnte, waren die anderen drei Gruppen von Utarp/Schweindorf dem hohen Druck wohl nicht gewachsen. Westeraccum dagegen ist schon wieder auf Titelkurs.

Burhafe - Reepsholt 0:11 (-1,009/-6,073/0,012/-3,073): Nur die erste Gummigruppe von Burhafe konnte den Gästen auf Augenhöhe begegnen und einen Teilerfolg erringen. Darüber hinaus hatte Reepsholt das Match zu jeder Zeit im Griff. Bei den Burhafern muss noch weiter an der Sicherheit gearbeitet werden, wenn sie nicht im nächsten Jahr die Liga verlassen wollen. Weiteres ErgebnisRahe - Sch. Leegmoor 15:0 (0,072/7,031/ 4,013/3,060).


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland