Meister Reepsholt in Westeraccum





Boßeln

Boßeln, Landesliga der Männer I

Ostfriesland Auch der 12. Spieltag der Boßellandesliga der Männer I ist von Schnee und Eis bedroht.


Westeraccum - Reepsholt: Das Spitzenspiel an diesem Spieltag startet in Westeraccum. Die Gastgeber können den Traum vom dritten Platz nur aufrechterhalten, wenn man den Titelverteidiger besiegt. Die Mannschaft um Wilfried Müller, Reepsholt, wird alles daran setzten, um mit einer kompakten Mannschaftsleistung etwas Zählbares auf der Rennstrecke in Richtung Dornumersiel zu erringen.

Ardorf - Dietrichsfeld: Am vergangenen Spieltag mussten die Gastgeber aus Ardorf in Upschört eine Niederlage hinnehmen. Doch auf eigener Strecke gegen Dietrichsfeld möchte man nachlegen und Platz drei in der Tabelle festigen. Bereits in Dietrichsfeld konnte der Wittmunder Ligist einen hauchdünnen Sieg erzielen. Garant hierfür war die Ardorfer Gummi II, die sich in der Einzelgruppenstatistik ganz nach oben geschoben hat.

Burhafe - Upgant Schott: In Burhafe trifft man sich zu einem Kellerduell. Der Gastgeber muss gegen den Tabellenletzten siegreich bestehen, denn nur so kann die Mannschaft um Rolf Willms ihr Saisonziel erreichen. Die Schottjer erzielten in der Vorwoche gegen Leegmoor auf heimischen Terrain einen deutlichen Sieg.

Schirumer-Leegmoor - Pfalzdorf: Die Leegmoorer mussten sich bisher auf eigener Wurfstrecke nur Titelverteidiger Reepsholt geschlagen geben. Gegen den Kreisrivalen aus Pfalzdorf sollte Georg Saathoffs Team aber hellwach sein, denn die Mannschaft um Frido Walter möchte an diesem Spieltag den Platz an der Sonne verteidigen. Pfalzdorf tritt mit der bisher auswärts ungeschlagenen Holz I in Leegmoor an.

Utarp/Schweindorf - Upschört: Der Esenser Ligist aus Utarp muss doppelt punkten. Die Mannschaft um Hans Krey muss hier aber das ganze Heimwissen in die Waagschale werfen, um die aufstrebende Formation aus Upschört zu schlagen. Diese Mannschaft bezwang am vergangenen Spieltag den Tabellendritten aus Ardorf.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland