Das Quartett des Tabellenkellers hofft auf Befreiungsschlag in den Heimkämpfen





Boßeln

Utarp-Schweindorf II, Westeraccum II und Nenndorf sind gefordert

Esens Der fünfte Spieltag für die Boßler des KV Esens steht an. In der Kreisliga Männer I brauchen Utarp-Schweindorf II, Westeraccum II und Nenndorf Punkte, um sich Sicherheit zu verschaffen.


Kreisliga Männer I

Utarp-Schweindorf II, Westeraccum II und Nenndorf haben schwere Heimhürden zu meistern. Es ist fraglich, ob hier positive Ergebnisse erzielt werden können. "Altmeister" Ochtersum kann sich dagegen durch einen Erfolg über Dunum im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen.

1. Kreisklasse Männer I

Blomberg II ist auf Wiedergutmachung aus. Nach der deftigen Niederlage in Fulkum gerät Tabellenführer Neugaude nun ins Visier der Blomberger. Fulkum dagegen wittert Morgenluft und wird Esens-Moorweg die Heimaufgabe schwermachen. Willmsfeld II sieht gegen Utgast II die Chance zum ersten Sieg der Saison.Tabellenführer Willmsfeld trifft auf den Zweiten aus Utgast. Auf der Heimpiste der Gelben wird Utgast es schwer haben. Utarp-Schweindorf muss gegen den Letzten aus Mamburg gewinnen, um die Saison nicht schon abzuschreiben.

Kreisliga Männer III 8er ESE/WTM

Dunum muss zum Spitzenreiter Westeraccum, wo Wurfkraft entscheidend ist. Ein Nenndorfer Sieg gegen Burhafe ist Voraussetzung, um an Westeraccum dran zu bleiben. Eggelingen hat gegen Ardorf die Chance, sich vom Tabellenende zu lösen.

Kreisliga Frauen I

Nach dem Auswärtserfolg muss für Holtgast nun ein Heimsieg gegen Bensersiel her, um sich damit wieder oben heranzutasten. Zu leicht darf Neuschoo Stedesdorf II nicht nehmen, da ansonsten die gute Platzierung in der Tabelle gefährdet ist. Für Utarp-Schweindorf II scheint die Hürde Esens-Moorweg zu hoch und es droht eine deftige

1. Kreisklasse Frauen I

Nach der guten Vorstellung in Blomberg erhofft sich Westeraccum II, endlich die ersehnte ersten Zähler einzufahren. Altharlingersiel allerdings ist eine harte Nuss, die geknackt werden muss. "Altmeister" Ochtersum ist verunsichert und mit Fulkum wartet eine schwere Aufgabe.

Kreisliga Frauen II

Nach der Pleite gegen Eversmeer reist Blomberg zur starken Mannschaft aus Nenndorf. Ein Punktgewinn wäre somit bereits ein Erfolg. Von Rang sechs bis zehn haben alle Teams nur zwei Pluszähler. Roggenstede und Esens-Moorweg haben Heimvorteil.Kreisliga Frauen IIIUtarp-Schweindorf, Middelsbur und Ochtersum sind allesamt noch ungeschlagen. Der "Altmeister" hat anscheinend hier die leichteste Aufgabe daheim gegen Neugaude.

Utarp/Schw. II - Mamburg
Nenndorf - Holtgast
Westeraccum II - Negenmeerten
Ochtersum - Dunum
Neuschoo - Roggenstede
Altharlingersiel - Bensersiel
Blomberg II - Neugaude
Esens/Moorweg - Fulkum
Willmsfeld II - Utgast II
Begegnungen in Willmsfeld
Utgast - Willmsfeld
Stedesdorf - Bensersiel
Utarp/Schw. - Mamburg
Westeraccum - Dunum
Nenndorf - Burhafe
Negenmeerten - Stedesdorf
Eggelingen - Ardorf
Holtgast - Bensersiel
Negenmeerten - Eversmeer
Utarp/Schw. II - Esens/Moorweg
Neuschoo - Stedesdorf II
Werdum - Utgast
Westeraccum II - Altharlingersiel
Willmsfeld II - Blomberg II
Neugaude - Roggenstede
Fulkum - Ochtersum
Thunum - Nenndorf
Nenndorf - Blomberg I
Utgast I - Dunum/Brill
Esens/Moorweg - Ochterum
Roggenstede I - Neuschoo II
Eversmeer I - Neuharlingersiel
Willmsfeld - Middelsbur
Mamburg - Utarp/Schw.
Ochtersum - Neugaude
Westeraccum - Stedesdorf

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland