Im Kellerduell sind beide auf Punkte aus





Boßeln

Upschört will den letzten Rang abgeben - Burhafe hofft, sich von unten absetzen zu können

Pfalzdorf sinnt auf Wiedergutmachung für überraschende Hinrundenpleite in Leegmoor.

Fünf spannende Partien hält die Boßel-Landesliga der Männer I am zwölften Spieltag bereit. An allen Fronten wird verbissen um Punkte gekämpft.

Dietrichsfeld - Ardorf: Nachdem die Auswärtshürde in Upschört genommen ist, muss Dietrichsfeld sich jetzt auf die Heimbegegnung gegen Ardorf einstellen. "Good wat mit" ist zu Hause noch ungeschlagen, und gilt gegen Ardorf wohl als Favorit. Die Ardorfer Friesensportler stehen nach der Heimniederlage gegen Pfalzdorf unter Druck. Sie müssen ihre Auswärtsbegegnung siegreich beenden.

Pfalzdorf - Schirumer-Leegmoor: Dieter Henkel konnte nach dem Sieg in Ardorf kräftig durchatmen, jetzt muss "Gute Hoffnung" gegen den Aufsteiger aus Schirumer-Leegmoor nachlegen. In der Hinserie musste Pfalzdorf sich überraschend geschlagen geben, an diesem Spieltag zählt für Pfalzdorf nur ein Sieg. Leegmoor liegt immer noch auf der Erfolgsspur und kann beim Serienmeister befreit aufwerfen. Die Mannschaft um Ingo Voss weiß: Wenn sie den Gastgeber unter Druck setzt, macht dieser Fehler.

Utarp/Schweindorf - Westeraccum: In Utarp steigt ein Esenser Nachbarschaftsduell. Nach der etwas unglücklichen Niederlage in Leegmoor muss Utarp dem erfolgreichen Nachbarn eine Niederlage beibringen, um sich selbst etwas Luft zu verschaffen. Der Tabellenzweite musste sich nach einer starken Vorstellung gegen Rahe überraschend zu Hause geschlagen geben. Um weiterhin oben in der Tabelle mitzuspielen, muss er beim Nachbarn punkten.

Rahe - Reepsholt: Das erfolgreiche Team vom Kukelorum will nach dem Sieg gegen Westeraccum am Sonntag gegen den amtierenden Meister Reepsholt nachlegen. Die Heimmannschaft scheint gut gerüstet zu sein, doch mit "Ostfreesland" steht ein guter Gegner vor der Tür. In Reepsholt hatte Rahe keine Chance, auf dem schmalen Geläuf des jetzigen Gastgebers dürfte der Ausgang offen sein.

Burhafe - Upschört: In Burhafe steht am Sonntagvormittag ein Kellerduell an. "Flott weg" empfängt den Tabellenletzten aus Upschört. Burhafe muss nach der guten Vorstellung in Reepsholt gegen den Friedeburger Ligisten einen Sieg erobern, dann könnte es sich etwas von den Abstiegsrängen distanzieren. Upschört musste sich auf heimischem Terrain Dietrichsfeld geschlagen geben. Wenn die Mannschaft um Markus Siefken noch die Chance zum Klassenerhalt wahren will, muss ein Erfolg in Burhafe erzwungen werden.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland