Frauen verabschieden sich von 2014





Boßeln

Letzter Spieltag vor der Weihnachtspause - Dietrichsfeld bereits zweifacher Herbstmeister

In der Landesliga Frauen II will Mamburg auf dem ersten Rang überwintern. Spitzenspiel in Bensersiel.

Die Frauenligen beenden an diesem Wochenende die Hinserie in den überregionalen Boßelligen und gehen in die Weihnachtsferien.

Münkeboe/M - Collrunge BW: Beide Mannschaften stehen punktgleich im unteren Mittelfeld und sind nur einen Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt. Beide müssen also dringend punkten, um nicht vor der Pause noch auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Die größten Chancen auf Pluspunkte wird der Gastgeber Münkeboe über den Heimvorteil haben. Aber der Gast will die verlorenen Heimpunkte vom vergangenen Spieltag zurückholen.

Dietrichsfeld - Südarle: Der Gastgeber hat die Herbstmeisterschaft schon sicher, wird aber trotzdem keine Gastgeschenke an Aufsteiger Südarle vergeben. Der wird die Abstiegszone vor Weihnachten nicht mehr verlassen können. Es wartet im neuen Jahr viel Arbeit auf die Mannschaft vom Komper.

Reepsholt - Upgant-Schott: Der Gastgeber will diesen Wettkampf mit einem sicheren Heimsieg abschließen und das schlechte Wurfkonto aufbessern. Doch der Gast aus dem Kreis Norden ist am vergangenen Spieltag auf den letzten Platz abgerutscht und will dort schnellstens wieder weg. In Reepsholt wird er entsprechend alles versuchen, um dem Gastgeber die Punkte abzunehmen und den Anschluss ans untere Mittelfeld wieder herzustellen.

Ostermarsch - Ardorf: Der Gastgeber aus Ostermarsch steht punktgleich mit dem Letzten und Vorletzten auf dem achten Tabellenplatz. Jetzt müssen Heimpunkte her. Ardorf punktete bislang auswärts noch nicht, wird das aber tun müssen, um den dritten Tabellenplatz auch über die Weihnachtstage zu sichern. Bei einer Niederlage der Ardorferinnen könnte Norden mit einem Sieg über Rahe vorbeiziehen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland