Für Westeraccum wird die Luft langsam dünner





Boßeln

Einen der bislang sechs Pluspunkte gab es im Hinspiel auf eigener Strecke gegen Upgant-Schott

So deutlich die Dietrichsfelder Führung in Boßel-Landesliga der Frauen I ist, umso spannender geht es in der Landesliga Frauen II zu. Die Aufsteiger sind dort als Dritter und Vierter vorne mit dabei.

Am vergangenen Spieltag zeigten sich die Werferinnen aus Rahe in Wurflaune. Wenn sie diese Leistung auch in Dietrichsfeld an den Tag legen, könnte es eng werden für den Gastgeber. Alles wird davon abhängen, ob Rahe die starke Holzgruppe von Dietrichsfeld in Schach halten kann.

Hier treffen die beiden Verfolger von Dietrichsfeld aufeinander. Zwar hat der Tabellenführer auf beide Mannschaften acht Punkte Vorsprung, trotzdem möchten beide Teams die Chance auf die Vizemeisterschaft wahren. Der Gast aus Ardorf zeigte sich zuletzt auswärts nicht sehr stark.

Der Aufsteiger Westeraccum steht erneut vor einem schweren Auswärtskampf. Allerdings läuft es bei den Gastgebern auch noch nicht nach Wunsch. Zu viele Punkte hat das Team in den vergangenen Wettkämpfen liegengelassen.

Utarp/Schweindorf ist am vergangenen Spieltag auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Die Heimbilanz der Mannschaft ist gut, hier könnte etwas möglich sein. Einen Schwachpunkt hat diese Rechnung jedoch: Der Gastgeber hat eine gute Auswärtsausbeute.

Der Gastgeber gab am vergangenen Spieltag die Tabellenführung ab, jetzt soll ein Heimsieg her, um erst einmal den zweiten Platz abzusichern. So bliebe Wiesederfehn in Schlagdistanz zum neuen Spitzenreiter.

Der neue Tabellenführer Reepsholt hat in Blomberg vermeintlich leichtes Spiel. Der Gastgeber will diese Liga nicht verlassen, hat aber schon sechs Zähler Rückstand auf den rettenden achten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften stehen punktgleich im oberen Mittelfeld. Die Führenden sind noch erreichbar, aber nur der Sieger kann den Anschluss halten. Spekendorf hat auf eigener Strecke noch keine Punkte abgegeben. Für Dietrichsfeld werden die engen Kurven diesen Wettkampf entscheiden. Wenn der Gastgeber hier den Heimvorteil zu nutzen weiß, ist an einen Sieg der Dietrichsfelder nicht zu denken.

Für Dunum geht es um die Tabellenführung. Das Team steht auf einem Abstiegsplatz, hat aber zu Hause eine gute Bilanz. Der Gast sollte diesen Wettkampf nicht zu locker nehmen, die Tabellenführung könnte verloren gehen.

Menstede steht am Tabellenende und muss beim starken Aufsteiger Eversmeer antreten. Alles andere als ein sicherer Sieg der Gastgeber wäre eine Überraschung.

Der Gast aus Akelsbarg will das Remis des vergangenen Wochenendes wieder wettmachen. Dazu soll jetzt in Stedesdorf gepunktet werden. Das Heimteam hingegen kann es sich nicht leisten, Heimpunkte abzugeben. Dann könnte es sich auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.

Der Gastgeber steht am Tabellenende, kann sich aber aus eigener Kraft wieder nach vorne werfen. Gegner ist am Wochenende der Aufsteiger aus Spekendorf. Dieser zeigte bislang starke Leistungen und ist Vierter.

Holtgast hat am vergangenen Spieltag unerwartet in Spekendorf gepunktet. Doch der Gast am Sonnabend ist Vorjahresmeister Mamburg und derzeit Zweiter.

Der Gastgeber steht im unteren Mittelfeld und will weiter nach vorne. Dafür müssen gegen Eversmeer zwei Punkte her. "Ant Moor lang" ist Aufsteiger und steht auf Rang drei. Für Münkeboe wird es demnach schwer, die Zähler für sich zu gewinnen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland