Reepsholter Frauen bauen auf Heimvorteil





Boßeln

Ostermarsch ist zu Gast bei "Ostfreesland" - Middels trifft im Spitzenduell der Bezirksklasse auf Utarp/Schweindorf

Das letzte Drittel der Hinrunde wird für die Boßlerinnen aus den überregionalen Staffeln am Sonnabend eingeläutet. Ab jetzt geht es mit großen Schritten in Richtung Herbstmeisterschaft.

Collrunge/BW - Dietrichsfeld: Die Gastgeberinnen haben nach starkem Saisonstart zuletzt drei Punkte in Folge abgegeben. Dieser Trend soll jetzt gestoppt werden. Dies wird der Tabellenführer aus Dietrichsfeld aber verhindern wollen.

Reepsholt - Ostermarsch: Der Gast aus Ostermarsch muss eine weite Fahrt in Richtung Reepsholt auf sich nehmen. Deshalb sollte die Heimfahrt nicht mit leeren Händen angetreten werden. Doch auch die Gastgeberinnen benötigen die Punkte, wenn sie die Tabellenspitze nicht aus den Augen verlieren möchten. Dabei bauen die Werferinnen auf ihren Heimvorteil.

Wiesederfehn - Norden: Die Abstiegsränge verlassen will dagegen das Team aus Wiesederfehn. Zuletzt erkämpfte sich der Aufsteiger auf eigener Strecke drei Punkte. Entsprechend zuversichtlich blickt es auf die kommende Aufgabe. Aber auch die Gäste aus Norden überzeugten zuletzt und wollen an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen.

Rahe - Ardorf: Die Gäste aus Ardorf wollen dem Tabellenführer Dietrichsfeld dicht auf den Fersen bleiben. Dafür ist ein doppelter Punktgewinn in Rahe nötig. Dagegen müssen die Gastgeberinnen aufpassen, dass sie in der Tabellen nicht weiter abrutschen. Weitere BegegnungIhlowerfehn - Upgant-Schott.

Müggenkrug - Südarle : Es kommt zum direkten Aufeinandertreffer der beiden Verfolger. Nur der Sieger wird am Tabellenführer Dietrichsfeld dran bleiben. Über eine Punkteteilung würde nur der Spitzenreiter jubeln. Die Gastgeberinnen haben bislang keine Punkte auf eigener Strecke abgegeben. Doch die Gäste aus Südarle überzeugten bis dato bei jedem Auswärtskampf.

Dietrichsfeld - Bensersiel: Die Anfangseuphorie in Bensersiel ist nach dem tollen Saisonstart verflogen. Nun wartet der Tabellenführer, der seine Spitzenposition mit aller Macht verteidigen möchte. Allerdings haben die Werferinnen aus Dietrichsfeld bereits einen Kampf auf eigener Strecke verloren.

Münkeboe/M. - Westeraccum: Nachdem auf der Heimstrecke zuletzt nur wenig klappte, hoffen die Westeraccumerinnen, auswärts in die Spur zurückzufinden. Doch die Strecke in Münkeboe hat es in sich und auch der Gegner wird alles daran setzen, um die Punkte in Münkeboe zu halten.

Spekendorf - Dunum/Brill: Der Gastgeber steht am Tabellenende und braucht dringend Pluspunkte, um den Anschluss ans untere Mittelfeld nicht zu verlieren. Aber auch der Gast aus Dunum will weiter nach oben und benötigt für dieses Vorhaben die Zähler. Weitere BegegnungAkelsbarg - Westerende/K.

Middels - Utarp/Schweindorf: Das Spitzenspiel der beiden punktgleichen Führenden steht an. Lediglich ein Wurf trennt die Mannschaften. Auf eigener Strecke gehen die Werferinnen aus Middels mit leichten Vorteilen in den Wettkampf. Sie wollen mit einem weiteren Heimerfolg die Tabellenspitze übernehmen. Dies werden die Gäste verhindern wollen.

Mamburg - Theener: Der Bezirksliga-Absteiger Theener strebte in dieser Saison eigentlich den direkten Wiederaufstieg an. Der momentane Mittelfeldplatz ist deshalb auch zu wenig. Jetzt beim punktgleichen Team in Mamburg erfolgt schon ein richtungsweisendes Duell. Nur der Sieger wird weiter an den Führenden dran bleiben.

Sandhorst - Stedesdorf: Der Gastgeber Sandhorst bestreitet erst seinen dritten Heimkampf in der laufenden Saison. Daraus resultieren auch die drei Pluspunkte. Gegen Stedesdorf sollen zwei weitere hinzukommen. Aber die Gästespielerinnen überzeugten zuletzt auch auswärts und werden alles geben, um in Sandhorst zu punkten. Weitere BegegnungenSch.-Leegmoor - Fahne, Menstede/Arle - Westerende/N.

Upgant-Schott - Dietrichsfeld: Der Gastgeber haben sich nach schwachem Saisonstart enorm gesteigert und will nun weiter oben mitmischen. Nun ist der Tabellenführer zu Gast, der seine Führung weiter ausbauen möchte.

Willmsfeld - Münkeboe/M: Ein echtes Kellerduell steht in Willmsfeld an. Beide Mannschaften stehen im unteren Tabellendrittel. Nur der Gewinner dieser Begegnung hält den Anschluss an das untere Mittelfeld. Aufgrund des Heimvorteils geht der Aufsteiger und Gastgeber mit leichten Vorteilen in den Wettkampf.

Mamburg - Sch.-Leegmoor: Duell der Verfolger in Mamburg: Beide Kontrahenten wollen dem Spitzenreiter Dietrichsfeld dicht auf den Fersen bleiben. Doch nur dem Sieger wird das gelingen. Bei einer zeitgleichen Niederlage des Tabellenführers in Upgant-Schott winkt sogar die Tabellenspitze.

Theener - Stedesdorf: Die abstiegsbedrohten Werferinnen aus Theener wollen sich mit einem Sieg auf eigener Strecke aus dem Tabellenkeller befreien. Doch mit dem Teams aus Stedesdorf wartet ein Gegner, der auswärts mehr Punkte geholt als zu Hause. Entsprechend optimistisch blickt der Gast auf den Wettkampf in Theener.

Holtgast - Spekendorf: Der Gastgeber Holtgast steht am Tabellenende und will den letzten Platz noch in der Hinrunde loswerden. Dafür werden schnellmöglich Punkte benötigt und diese sollten auf eigener Strecke eingefahren werden. Mit dem Team aus Spekendorf wartet ein Gegner, der für Gastgeberinnen auf jeden Fall schlagbar ist.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland