Cleverns für Schützenhilfe dankbar





Boßeln

Boßeln "Wiet genoog" kann "Kumm herut" im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen

Jeverland Der ursprünglich letzte Saisonwettkampftag steht im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene am Sonntag auf dem Programm. Allerdings wurden in einigen Begegnungen die Austragungsorte getauscht. Eine weitere Ausnahme gibt es in der Bezirksklasse Nord-West, die holt nämlich die Wettkämpfe vom 14. Februar nach.


Landesliga Schweinebrück - Halsbek Bredehorn - Spohle Westerscheps - Kreuzmoor Cleverns - Grabstede Reitland - Stapel "Kumm herut" Cleverns, auf dem vorletzten Tabellenplatz beheimatet, befindet sich seit Wochen in akuter Abstiegsgefahr. Am Sonntag hat das Team Heimrecht gegen den Dritten der Liga. Das ist auch auf eigener Stecke kein Zuckerschlecken für die Jeverländer, die in der Hinrunde auswärts mit 11:2 den Kürzeren zogen. Das Ergebnis war nicht übermäßig deutlich. Mit etwas Glück kann "Kumm herut" vielleicht doch punkten - und damit einen großen Schritt in Sachen Klassenerhalt machen. Ligaachter Stapel wird vom Schlusslicht erwartet. Das hört sich zunächst zwar einfach an, aber in der Erstbegegnung sorgte der damalige Gast für eine kleine Überraschung. Er hatte mit 5:4 knapp das bessere Ende für sich.

Bezirksliga Schweinebrück II - Rosenberg Schweewarden - Mentzhausen Zetel-Osterende - Leuchtenburg Rüstringen - Portsloge Ruttel - Torsholt Den Vorletzten der Tabelle Rüstringen trennen drei Pluspunkte vom Klassenerhalt. Rang acht wird derzeit von Zetel-Osterende eingenommen, das jetzt Heimrecht gegen den Ligavierten hat. Die Wilhelmshavener treffen ebenfalls auf eigener Strecke auf den Sechsten der Rangliste. In den Erstbegegnungen siegten die damaligen Gastgeber mit 6:2 (Leuchtenburg) beziehungsweise 10:0 durch Nichtantritt der Boßler aus Rüstringen.

Bezirksklasse Sandelermöns - Astede Bohlenbergerfeld - Garms Förrien-Minsen - Grabstede II Osterforde - Bentstreek Ligaerster Sandelermöns hat zwei Pluspunkte Vorsprung vor Grabstede II. Dritter Garms folgt dem Duo mit einem, und Vierter Förrien-Minsen mit weiteren zwei Punkten Abstand. Die Mönser erwarten den Vorletzten, der in der Erstbegegnung auf eigener Strecke mit 2:4 knapp unterlag. Garms wird vom Schlusslicht erwartet - das sollte nach dem 11:1 der Hinrunde auch auswärts ebenfalls für Pluspunkte reichen. Der Vierte hat Heimrecht gegen den Zweiten. Drei Punkte trennen die beiden Teams. Ein Sieg würde dabei aber nicht nur "Wiet genoog", sondern auch die Boßler aus Sanderlermöns mächtig freuen. Diese wären dem Titelgewinn dann ein weiteres Stück näher gekommen. Die Hinrunde gewann Grabstede II als Gastgeber mit 4:1 knapp.

Landesliga Männer IV Obenstrohe - Halsbek Schweinebrück - Leuchtenburg Spohle - Haarenstroth Hohenkirchen - Grabstede Vierter Hohenkirchen und der punktgleiche Fünfte aus Grabstede haben den ursprünglich für Sonntag angesetzten Wettkampf bereits gestern absolviert, über das Ergebnis wird noch berichtet.

Quelle: Jeversches Wochenblatt