Ardorfer Sieg setzt Uttel unter Druck





Boßeln

"Einigkeit" rutscht auf den letzten Platz ab - Wiesede und Upschört bleiben oben dran

Rahe hat den ersten Platz in der Boßel-Bezirksliga der Männer I verteidigt. Auch die Werfer aus Upgant-Schott waren nicht in der Lage, den Tabellenführer zu stoppen. Mit Upschört und Wiesede bleiben aber zwei Mannschaften aus dem Kreisverband Friedeburg den Rahestern dicht auf den Fersen.

Ardorf - Uttel 14:1 (-1,112/3,004/4,009/7,044): In den Holzgruppen gelang es den Uttelern noch, den Wettkampf offen zu gestalten. Doch die Hoffnung auf einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt wurde schnell zunichte gemacht. Mit vier und sieben Schoet fielen die Niederlagen der Gummigruppen sehr deutlich aus. Ardorf hat sich durch diesen klaren Sieg erst einmal aus der unteren Tabellenhälfte entfernt. Für die Gäste hat sich die Lage weiter zugespitzt. Das Team um Rainer Gent ist nun Letzter im Klassement.

Ostermoordorf - Willmsfeld 7:4 (2,054/-4,095/0,146/ 4,096): Willmsfeld hat den erhofften Punktgewinn gegen den Aufsteiger verpasst. Dabei sah es nach dem Zieleinlauf der Holzgruppen noch nach einem Sieg der Gäste aus. Doch die Gummiabteilung der Gastgeber präsentierte sich stark verbessert und machte den ersten Sieg in der neuen Klasse perfekt.

Wiesede - Stedesdorf 4:2 (2,030/0,041/1,081/-2,019): Wiesede setzt sich in der Spitzengruppe fest. Auch gegen Stedesdorf reichte es zu einem Heimsieg. Allerdings mussten die Gastgeber hart um die Punkte kämpfen. Im Ziel reichten drei knappe Gruppensiege zum Gesamterfolg. Nach Minuspunkten führt Wiesede die Tabelle an. Allerdings hat Rahe einen Wettkampf mehr absolviert und einen Pluspunkt mehr auf dem Konto.

Upschört - Spekendorf 12:0 (0,068/3,076/5,065/ 2,118): Die Gäste aus Spekendorf kamen auf dem Geläuf in Upschört nicht zurecht. Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. War es im Ziel in der ersten Holzgruppe noch eng, vermeldeten die übrigen Abteilungen lockere Siege. Upschört liegt als Dritter im Kampf um Aufstieg und Meisterschaft in aussichtsreicher Position. Weiteres ErgebnisRahe - Upgant-Schott 8:3 (3,071/2,127/2,064/-3,040).


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland