Hohe Hürde für Aufsteiger Ardorf





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Meister Reepsholt im Brookmerland

Ostfriesland Nach der Sommerpause geht es jetzt hinein ein eine neue Saison mit vielen Neuerungen. Es gibt Streckenwerfen und die Gruppenstärke reduziert sich auf vier Werferinnen. Diese Reduzierung führte nur bei ein paar Vereinen zu Schwierigkeiten,bei den meisten Vereinen wechselte die eine oder andere Werferinnen zu den Frauen II oder aber durch Schwangerschaften und Verletzungen fielen Werferinnen weg. Ein Favorit in jeder Klasse wird im Vorfeld wegen der Reduzierung wohl noch nicht gehandelt werden,dies werden die ersten Wettkämpfe zeigen. Die Ergebnisse müssen bis sonnabends 18 Uhr telefonisch bei der Staffelleitung eingehen. Due Rufnummer lautet 04931/934188 Dieser Absatz fehlt in den neuen Boßelbedingungen

Landesliga Frauen I

Blomberg - Ardorf: Blomberg testet den ersten Aufsteiger Ardorf. Gerade auf der kurvenreichen Strecke von Blomberg wird das ein ein harter Auftakt. Wenn Blomberg in diesem Jahr wieder vorne mitmischen will, müssen erstmal alle Heimkämpfe gewonnen werden.

Norden - Dietrichsfeld: Norden kann in der Holzgruppe wieder auf Maike Sjuts zurückgreifen, aber in der Gummiguppe hofft Sandra Westdörp immer noch auf Besserung nach dem Bruch des Fußes. Gerade gegen eine starke Dietrichsfelder Gummigruppe wird sie sehr fehlen.

Upgant-Schott - Reepsholt: In Schott stellt sich gleich der Meister der letzten Saison vor, da wird es zu Beginn der Saison ein Highlight geben. Schott wird alles geben die Punkte im Ort zu halten.

Mamburg - Pfalzdorf: Der zweite Aufsteiger darf zu Hause erst Mal zeigen, was er drauf hat. Aber mit Pfalzdorf kommt auch gleich ein dicker Brocken. Abgerechnet wird allerdings erst zum Schluss.

Bezirksliga Frauen I

Ostermarsch - Leerhafe: Ostermarsch beherrschte in der letzten Saison die Bezirksklasse nach Belieben, ob dies auch in der Bezirksliga so sein wird bleibt abzuwarten. Für Leerhafe ist die Ostermarscher Heimstrecke kein Neuland. Die Friedeburgerinnen kennen diese Rennbahn aus den Wettkämpfen gegen "Noord".

Spekendorf - Rahe: Diese beiden Vereine haben sich in der letzten Saison schon harte Kämpfe geliefert. Wenn Rahe jetzt mal aufsteigen will , müssen auch Auswärtspunkte her. Aber da wird Spekendorf wohl strikt dagegen sein.

Bernuthsfeld - Neuschoo: Der Absteiger aus der Landesliga muss zum Silbersee, hier wartet Bernuthsfeld. Die Auricherinnen zeigten in der letzen Saison Mal Superwettkämpfe, aber auch ganz schwache. Wie kommen Sie aus der Sommerpause ?

Südarle - Utarp: Beide Vereine wollen in dieser Saison mehr zeigen als in der vergangenen. Ob der Heimvorteil hier den Ausschlag gibt über Sieg und Niederlage ?

Westeraccum - Collrunge: Hier trifft der Absteiger auf den Aufsteiger. Westeraccum will sofort wieder aufsteigen, also muss ein Sieg her.

Bezirksklasse Frauen I

Willmsfeld - Stedesdorf: Stedesdorf war in der letzten Saison nah dran am Aufstieg. Soll dies in dieser Saison klappen, müssen auch Auswärtspunkte her. Aber gerade in Willmsfeld wird es sicher nicht einfach werden.

Großoldendorf - Wiesederfehn: Hier ist das Mittelfeld des Vorjahres unter sich. Die schwierige Heimstrecke von Großoldendorf wird wohl den Ausschlag geben.

Eversmeer - Akelsbarg: Eversmeer konnte in der Bezirksliga nicht mithalten, vielleicht gelingt dies in der Bezirksklasse umso besser. Den Grundstein für eine gute Saison können die Holtriemerinnen gleich im ersten Heimkampf legen.

Landesliga Frauen II

Ihlowerfehn - Ardorf: Aufsteiger Ardorf muss gleich beim Vorjahresmeister Ihlow antreten. Natürlich gleich eine harte Nuss, aber danach weiss man auch, wo man steht.

Holtgast - Middelsbur: Holtgast kam in der letzten Saison auch nicht richtig in Fahrt, vielleicht läuft es in dieser Saison wie geschmiert. Der Anfang dazu wäre ein Sieg über den Vorjahresvize Middelsbur.

Neuschoo - Upgant-Schott: Diese beiden Mannschaften kennen sich aus vielen Begegnungen und deshalb wird ein knappes Ergebnis erwartet.

Dietrichsfeld - Hagerwilde: Hier treffen zwei alte Hasen der Landesliga aufeinander. Dietrichsfeld ist zu Hause nicht immer eine Bank, vielleicht aber in dieser Saison. Hagerwilde wird kräftig gegenhalten.

Westerende/N - Willen: Westerende ist nach zwei Jahren Abstinenz wieder in der Landesliga und beginnt gleich mit einem Heimkampf. Ob es auch ein Heimsieg wird ,muss sich noch zeigen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland