Mit Glück reicht’s zu einem Punkt





Boßeln

Cleverns tritt beim amtierenden Meister an - Duell im Wangerland

Am dritten Spieltag der Saison, stehen im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene am Sonntag für den Landesligisten Cleverns und den Verbandsligisten Neustadtgödens anspruchsvolle Aufgaben an. "Kumm herut" hat eine Auswärtsverpflichtung beim amtierenden Meister, die Gödenser erwarten auf eigener Strecke den Dritten der vergangenen Spielzeit.


LANDESLIGA MÄNNER I Grabstede - Westerscheps Halsbek - Cleverns Spohle - Bredehorn Kreuzmoor - Reitland

Die Chancen auf Pluspunkte sind für die Gäste eher gering, denn Favorit der Begegnung ist ohne Zweifel der amtierende Meister der Liga. In der vergangenen Spielzeit musste sich "Kumm herut" in Halsbek mit 1:8 allerdings nur knapp geschlagen geben. Gelingt dem Team eine Leistungssteigerung, dann ist mit Glück vielleicht ein Auswärtspunkt drin. Der würde der Mannschaft nach zwei Niederlagen großen Auftrieb geben.


VERBANDSLIGA MÄNNER I Neustadtgödens - Stapel Schweewarden - Torsholt Ruttel - Mentzhausen

Der Aufsteiger Neustadtgödens weist ein ausgeglichenes Punktekonto vor. Am Sonntag steht der zweite Heimkampf der Saison an, der den Dritten der vergangenen Spielzeit nach Gödens bringt. Gegen den Vizemeister sprang auf eigener Strecke ein knapper Sieg heraus. Chancen für den Gastgeber auf einen doppelten Punktgewinn sind also durchaus vorhanden. Gelingt der, dann sollte für die Boßler aus Neustadtgödens ein Platz im oberen Tabellendrittel möglich sein.


BEZIRKSKLASSE MÄNNER I Garms - Waddewarden Vielstedt-Hude - Rosenberg Wiefels I - Haarenstroth Halsbek II - Osterforde

Mit Garms und Waddewarden treffen sich alte Bekannte, die sich gegenseitig genau einzuschätzen wissen. In dem anstehenden Wettkampf spielt die Tagesform eine entscheidende Rolle, Aufsteiger Waddewarden ist nicht unbedingt der Außenseiter der Begegnung, auch wenn der Vorjahresfünfte "Moot un Kraft" große Erfahrung in dieser Liga vorweisen kann.

Wiefels I hat derzeit 2:2 Punkte und einen Heimkampf auszufechten. Gegner Haarenstroth ist Absteiger aus der Bezirksliga und damit einer der Favoriten auf den Aufstieg in dieser Saison. Leicht wird es trotz Heimrechts nicht für die Wangerländer, die im Falle einer Niederlage einen deutlichen Schritt in Richtung Tabellenkeller machen. Gelingt hingegen ein Heimsieg, dann dürfte der damit ausgesprochene Anspruch des Vorjahresvierten auf den Klassenerhalt deutlich hörbar sein.


Quelle: Jeversches Wochenblatt