Zwei Entscheidungen stehen in der Bezirksliga noch aus





Boßeln

Boßel-Bezirksliga der Männer I

Ostfriesland In der Boßel-Bezirksliga der Männer I stehen am letzten Spieltag noch zwei Entscheidungen aus. Gesucht wird noch der Vizemeister (Burhafe oder Dietrichsfeld) sowie der zweite Absteiger (Victorbur oder Wiesederfehn). Geworfen wird am Vormittag.


Langefeld - Wiesede: Der Gastgeber dürfte sich wohl aufgrund des hervorragenden Wurfverhältnisses den Klassenerhalt gesichert haben. Am letzten Spieltag möchte man noch einmal auf eigenem Geläuf einen sicheren Heimsieg einfahren, doch man trifft auf einen Gegner , den man nie einschätzen kann.

Dietrichsfeld -Leerhafe: Für "Good wat mit" heißt es in dieser Partie, die Hausaufgaben erfolgreich zu machen, und dann abzuwarten, was die Konkurrenz aus Burhafe in Rahe bewegt. Die Gastgeber benötigen gegen "Einigkeit" einen Heimsieg, um den erwünschten zweiten Tabellenplatz noch zu erobern. Doch mit Leerhafe reist eine Mannschaft an, die völlig unbeschwert aufwerfen kann.

Ludwigsdorf - Tannenhausen: In Ludwigsdorf kommt es zu einer ungewöhnlichen Begegnung. Ein Kreisinternes Duell zum Saisonfinale. Das sollte es eigentlich nicht geben, doch der Kreisverband Aurich hatte mit sechs Vertretern in dieser Liga das Übergewicht. "Gute Hoffnung" muss in der nächsten Saison in der Bezirksklasse auf Punktejagd gehen. Der Gastgeber hat die Bezirksliga schon frühzeitig gesichert.

Victorbur - Wiesederfehn: Endspiel um den Klassenerhalt: Die Gastgeber benötigen einen Heimsieg, um sich in letzter Minute zu retten. Den Gästen aus Wiesederfehn reicht ein Remis, doch darauf kann man im Boßelsport nicht setzten. Also müssen beide Formationen voll auf Angriff setzten.

Rahe - Burhafe: In Rahe treffen zwei befreundete Vereine im direkten Vergleich aufeinander. "Ostfrisia" hat den Meistertitel sicher. Burhafe spürt den Atem des Verfolgers aus Dietrichsfeld. Um diesen in Schach zu halten, muss man in Rahe doppelt punkten. Die Formation wird hochmotiviert in diesen Vergleich starten, um den Traum von der Landesliga zu verwirklichen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland