Ardorf ist auf dem besten Weg in die Landesliga





Boßeln

Titelgewinn so gut wie sicher - Sechs Teams kämpfen um Platz zwei

In der Boßel-Bezirksliga geht es nur noch um zwei wesentliche Ziele: Wer wird hinter Ardorf Vizemeister und wer wird absteigen. Die Meisterfrage ist längst geklärt. Ardorf zieht ungeschlagen seine Kreise an der Tabellenspitze und hat sechs Punkte Vorsprung auf den aktuellen Verfolger aus Theener. Schon die Punkteteilung der Wittmunder zum Rückrundenauftakt in Upschört galt als Sensation, zu souverän hatte man bis dahin die Liga dominiert. Es ist nicht vorstellbar, dass in Sachen Meisterschaft noch etwas anbrennen könnte.

Deutlich spannender wird es im Rennen um Platz zwei zugehen. Ganze sechs Teams haben noch Chancen auf die Vizemeisterschaft. Leerhafe, Stedesdorf und Willmsfeld trennt lediglich ein Punkt und auch Wiesede darf sich mit drei Zählern Abstand auf Platz zwei noch berechtigte Hoffnungen machen.

Wenn man so will, besteht das Mittelfeld der Liga mit Blersum lediglich aus einem Team. Upschört und Ostermoordorf müssen dagegen schon gewaltig zulegen, wenn es im neuen Jahr mit dem Klassenerhalt noch etwas werden soll. Zu schwach waren die Hinrunden-Leistungen sowohl zu Hause als auch auswärts.

Beide Teams fuhren bisher lediglich einen Sieg ein. Upschört dürfte allerdings etwas Mut durch den überraschenden Punktgewinn gegen den Spitzenreiter geschöpft haben. Man wird sehen, ob das Team diesen mit ins neue Jahr nehmen kann.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland