Konkurrenten jubeln: Pfalzdorf verliert





Boßeln

Boßel-Landesliga der der Männer I: Utarp hat es geschafft

Ostfriesland Rekordmeister Pfalzdorf schien in dieser Saison unbesiegbar zu sein. Doch "Freesenholt" Utarp-Schweindorf bewies das Gegenteil.

Schirumer-Leegmoor - Dietrichsfeld 4:3 (0,091/ 0,056/ -3,014/ 3,032): In diesem Auricher Kreisduell zeigte sich, dass beide Mannschaften das Abstiegsgespenst im Nacken spüren. Im ersten Streckenabschnitt erarbeitete sich Leegmoor einen Vorsprung von fünf Wurf, die man jedoch auf dem zweiten Streckenabschnitt auf der Betonstraße dem Gast aus Dietrichsfeld fast kampflos wieder überlassen musste. Im Schlussspurt konnte die Heimmannschaft aber einen sehr glücklichen Sieg gegen die mitabstiegsgefährdete Mannschaft aus Dietrichsfeld feiern konnte. Beide Mannschaften müssen im nächsten Jahr mächtig kämpfen, um die Punkte für den Klassenerhalt zu erreichen.

Utarp/Schweindorf - Pfalzdorf 6:1 (-0,080/ 5,056/ 0,139 / -1,055): Die Liga atmet auf. Endlich konnte eine Mannschaft dem großen Favoriten aus Pfalzdorf die ersten Minuspunkte beibringen. Mit Superleistungen in Holz II nahm Utarp dem Meisterfast im Alleingang beide Punkte ab. Dieser Mannschaftsteil konnte im Spitzenkampf eine hervorragende Leistung abrufen, die dem Tabellenführer die schon lange erhoffte Niederlage beibrachte. In den restlichen Mannschaftsteilen war der Wettkampf mehr als ausgeglichen.

Westeraccum - Blomberg 3:1 (-0,145/ -0,002/ -0,060/ 3,030): Blomberg glänze mit drei Detailsiegen im Meterbereich, doch für einen Gesamtsieg reichte dieses nicht . Die Heimmannschaft siegte in Gummi II mit drei Wurf und 30 Meter. Das bedeutete in der Endabrechnung einen hauchdünnen Sieg für Westeraccum. Nach diesem Erfolg überwintert Westeraccum auf einem vierten Tabellenplatz.

Reepsholt - Upgant-Schott 4:0 (2,06/ 0,143/ 0,046/ 0,117): Auch in Reepsholt entwickelte sich ein sehr spannender Wettkampf. Das Schlusslicht stellte sich als starker Widersacher beim Tabellenzweiten vor. Mannschaftsführer Wilfried Müller musste sogar in den Zweitgruppen doppelt wechseln, damit der knappe Erfolg gelingen konnte. Nach der Niederlage von Pfalzdorf sind die Reepsholter Friesensportler wieder ganz nah am Tabellenführer dran.

Langefeld - Ardorf ausgefallen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland