Verlieren verboten im Titelkampf





Boßeln

Kreisverbände Friedeburg und Wittmund / Willen empfängt Reepsholt II

Friedeburg/Wittmund Spannung verspricht die 2. Kreisliga Männer II. Dort kämpfen Ardorf und Blersum um Rang eins.Am Sonntag gehen die Mannschaften in den Kreisligen der Männer I der Boßelkreise Friedeburg/Wittmund in den vorletzten Spieltag der Saison. Dabei sind die meisten Entscheidungen schon gefallen. Spannend ist es aber in der zweiten Kreisliga zwischen Ardorf und Berdum. Beide Teams kämpfen noch um Platz eins.


1. Kreisliga Männer I

Bei einer Niederlage von Willen gegen Reepsholt könnte der Kampf um die Meisterschaft noch spannend werden. Zwischen Marx und Collrunge geht es nur noch um die Ehre. Rispel wird gegen Horsten wohl nichts mehr anbrennen lassen. Buttforde wird nach dem Erfolg im Ossi-Pokal nun den nächsten Sieg feiern wollen. Doch die Gäste sinnen auf Revanche für die Heimniederlage. Zu Hause ist Müggenkrug gegen Wiesedermeer in der Außenseiterrolle.

2. Kreisliga Männer I

Dem Tabellenletzten Uttel droht zu Hause eine Niederlage, denn Berdum wird versuchen, mit einem Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg bereits zu sichern. Für Abickhafe steht ebenfalls die Meisterschaft der Friedeburger auf dem Spiel. Nur bei einem Auswärtssieg in Etzel hat das Team eine reelle Chance. Sollte Ardorf parallel gegen Mullberg gewinnen, kann die Meisterfeier geplant werden.

Kreisliga Männer II

Im Kreisverband Wittmund finden erste Vorentscheidungen in Sachen Meisterschaft statt. Altfunnixsiel empfängt den Friedeburger Spitzenreiter aus Leerhafe, dem ein Unentschieden für den Titel reicht. Burhafe hat es mit dem zweitplatzierten Friedeburger Verein aus Müggenkrug zu tun, dem ebenfalls ein Remis für die Vizemeisterschaft langt. Mit diesem Ergebnis könnten die Wittmunder auch leben, denn dann würde die Meisterfrage auf den letzten Spieltag vertagt werden. Sollte jedoch ein Gastgeber verlieren und der andere gewinnen, könnte schon an diesem Spieltag eine Entscheidung fallen. Uttel wird in Willen von Anfang an auf Sieg werfen, um noch Chancen auf den Titel zu haben. Willen hingegen kann mit einem Heimsieg noch einige Plätze gut machen. Wiesederfehn will sich für die Niederlage aus dem Hinkampf gegen Blersum revanchieren.

1. Kreisklasse Männer III

Im Fernduell um die Meisterschaft zwischen Etzel und Wiesedermeer hat Etzel die vermeintlich leichtere Aufgabe mit dem Tabellenschlusslicht Horsten. Gleichzeitig ist das Team jedoch auf Schützenhilfe aus Mullberg angewiesen, wo der Titelverteidiger zu Gast ist.

1. Kreisliga Frauen I Im direkten Vergleich wird die Wittmunder Meisterschaft entschieden, denn Ardorf II und Berdum treffen aufeinander. Auf Friedeburger Seite stehen Meister und Vizemeister fest. Somit wird die Saison hier ruhig beendet.2. Kreisliga Frauen IHier ist es ähnlich wie in der 1. Kreisliga. Auf Seiten der Friedeburger Vereine steht der Meister fest. Die Vizemeisterschaft ist zwar noch offen, aber sicherlich nicht so spannend wie das Rennen um den Aufstiegsplatz, welcher unter zwei Wittmunder Vereinen ausgemacht wird. Blersum empfängt Wiesede und Willen tritt in Ardorf an. Die besseren Karten hat wohl Willen.

Willen - Reepsholt II
Marx - Collrunge B/W
Rispel - Horsten
Buttforde - Eggelingen
Müggenkrug - Wiesedermeer
Uttel II - Berdum
Etzel - Abickhafe-Dose
Ardorf II - Mullberg
Willen - UttelAltfunnixsiel - Leerhafe
Burhafe - Müggenkrug
Blersum - Wiesederfehn
Ardorf II - Berdum
Wiesedermeer - Mullberg
Müggenkrug - Uttel
Buttforde - Abickhafe / Dose
Marx - Burhafe
Uttel II - Müggenkrug II
Eggelingen - Rispel
Blersum - Wiesede
Ardorf III - Willen
Horsten - Etzel I
Mullberg - Wiesedermeer
Wiesede - Leerhafe II

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland