In Utarp geht es um den wichtigen dritten Platz





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Pfalzdorf vorzeitig Meister?

Ostfriesland Kann Pfalzdorf den Sekt schon kaltstellen? Ausgeschlossen ist das nicht, denn der ärgste Konkurrent aus Reepsholt gastiert in Dietrichsfeld. Lässt "Ostfreeslan d" Punkte, darf "Gute Hoffnung" feiern. Blomberg - Ardorf: Die Blomberger Friesensportler weilen in der Tabelle auf einem Mittelplatz, wo man mit Meisterschaft oder Abstieg nichts mehr am Hut hat. Man kann diesem Wettkampf beruhigt und gelassen entgegen sehen. In Ardorf glaubte man schon frühzeitig die Landesliga gesichert zu haben, doch jetzt muss wieder mächtig gefightet werden, um die Klasse zu halten. Der Ardorfer Mannschaftsführer wird wohl alle Register ziehen, um in Blomberg den ein oder anderen Punkt zu ergattern. Pfalzdorf - Langefeld: Alwin Jurisch wird wohl wieder deutliche Worte an die Holzcrew richten müssen nach zwei Detailniederlagen in Ardorf. Doch gegen Langefeld wird es wohl wieder mit Routine und Können für einen weiteren Heimsieg reichen. Der Gast aus Langefeld hat nach der Heimniederlage gegen den Nachbarn aus Dietrichsfeld wieder einiges gut zu machen Die Pfalzdorfer werden wohl ein offenes Ohr in Dietrichsfeld haben, denn sollte Reepsholt hier Federn lassen, wäre die Meisterschaft greifbar nahe. Dietrichsfeld - Reepsholt: In Dietrichsfeld steht für beide Mannschaften sehr viel auf dem Spiel. Dietrichsfeld braucht noch diese Heimpunkte, um sich noch weiter aus dem Abstiegsstrudel zu befreien. Für die Reepsholter kann es nur ein Ziel geben: Alle drei Wettkämpfe müssen gewonnen werden, um noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Utarp/Schweindorf - Westeraccum: In Utarp kommt es zu einem direkten Vergleich zwischen zwei Mannschaften, die die Qualifikation zur die FKV-Meisterschaft schaffen wollen. Utarp muss siegen, sonst dürfte der Zug wohl abgefahren sein. Der Gast aus Westeraccum hat aber auch nichts zu verschenken und wäre mit einem knappen Sieg mehr als zufrieden.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland