Boßeln: Westersander bejubelt historischen Sieg





Boßeln

Kreisliga Männer I: Sandhorst beim 20:0 zerlegt / Spekendorf und Westerende starten mit Auswärtserfolgen

Aurich Der Punktspielauftakt in der neu gebildeten 1. Kreisliga sorgte am Sonntag für einige Überraschungen. Der historische 20:0-Kantersieg von Westersander gegen Sandhorst war ebenso nicht zu erwarten gewesen wie der klare Auswärts-erfolg von Westerende in Fahne. Auch Spekendorf setzte sich in Lübbertsfehn durch, während Neu-Ekels mit einem Handballergebnis ohne Punkte aus Simonswolde heimkehrte.

W’sander - Sandhorst 20:0

(6,003/2,034/1,072/10,142)

"Ein historischer Sieg", jubelte Reinhard Saathoff aus Westersander. Sandhorst war nur in Gummi I in der Lage einen gleichwertigen Gegner zu stellen. Der Gastgeber kannte keine Gnade und schickte den Gast allein in Gummi II zweistellig nach Hause. "Mir ist nicht bekannt, dass wir jemals im Verein so deutlich gewonnen haben. Das gute Wurfverhältnis nehmen wir jetzt mit nach Spekendorf und hoffen dort ebenfalls auf Zählbares", sagte der Mannschaftsführer. Bei tollen Rundenweiten in Gummi II standen die Sandhorster auf verlorenem Posten, denn jeden noch so kleinen Fehler bestrafte der Gastgeber sofort. "Sandhorst wird wieder aufstehen. Die Mannschaft ist intakt. In der Vorrunde gewannen sie auf unserer Strecke noch deutlich", meinte Saathoff.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten