Im Nachbarschaftsduell muss Ardorf zwei Punkte einfahren





Boßeln

Ostfriesische Boßelligender Frauen: Auch Leerhafe steht mit Rücken zur Wand

Ostfriesland Die ostfriesischen Boßelligen der Frauen gehen in die entscheidende Phase. Drei Spieltage vor dem Saisonende ist mit weiteren Vorentscheidungen zu rechnen.

Landesliga Frauen I

Pfalzdorf - Mamburg: Pfalzdorf steht im sicheren Mittelfeld und kann ganz locker aufwerfen, für Mamburg sieht die Sache ganz anders aus. "Vörut" muss punkten, um noch von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Aber gerade in Pfalzdorf wird das wohl nichts werden. Dann wird das Eis schon sehr dünn. Ardorf - Collrunge: Ardorf muss jetzt Gas geben, denn "Free herut" fehlen drei Punkte zu einem Nichtabstiegsplatz. Doch der Gegner heisst Collrunge und der ist auch auswärts stark. Falls Ardorf diese Punkte nicht einsacken kann, werden die Wittmunderinnen die Liga nicht halten können. Blomberg - Upgant-Schott: Blomberg hat sich gerade von den Abstiegsplätzen gezogen, aber jetzt kommt der starke Norder Vertreter Schott. Auch der Tabellenführer musste erste Minuspunkte gegen diese Mannschaft einstecken. In dieser Begegnung wird man sich nichts schenken, denn der Gast will den tollen dritten Tabellenplatz halten. Reepsholt - Norden: Der Gastgeber konnte im letzten Wettkampf in Schott nicht überzeugen, aber zu Hause wird "Ostfresland" nichts anbrennen lassen.Die Norderinnen können frei aufwerfen, denn sie stehen im sicheren Mittelfeld und vielleicht gelingt ja auch mal eine Überrachung.

Bezirksliga Frauen I

Leerhafe - Südarle: Leerhafe muss zu Hause punkten, um von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Aber es kommt der Tabellenzweite Südarle, und deren Heimstrecke ist der in Leerhafe sehr ähnlich. Hinzu kommt, dass Südarle den zweiten Tabellenplatz halten will. Also schlechte Aussichten für Leerhafe auf einen Sieg und denKlassenerhalt. Westeraccum - Münkeboe/M: Westeraccum ist schon fast sicher abgestiegen, aber zu leicht dürfen es die Gäste aus Münkeboe nicht nehmen,denn sonst könnte der angestrebte zweite Tabellenplatz plötzlich weit weg sein. Nur durch einen Sieg bleiben die Auricherinnen an Südarle dran und können dann im direkten Vergleich am nächsten Spieltag zuschlagen. Stedesdorf - Dietrichsfeld: Tabellenführer Dietrichsfeld hat momentan einen so guten Lauf, das er auch aus Stedesdorf die Punkte mitbringen kann. Stedesdorf steht im oberen Mittelfeld und wird den Wettkampf locker angehen. Wiesederfehn - Bernuthsfeld: Wiesederfehn, momentan Tabellenachter, aber punktgleich mit dem Tabellenneunten, muss jetzt zu Hause punkten, sonst könnte man sich so kurz vor dem Saisonende auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Da dann noch wegzukommen, ist schwer. Bernuthsfeld steht im Mittelfeld und wird auch nach einer Niederlage nicht mehr in Abstiegssorgen kommen. Spekendorf - Rahe: Spekendorf, auch nur einen Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt, muss jetzt zu Hause zuschlagen. Rahe ist aber schwer einzuschätzen. Die Auricherinnen haben schon positiv, aber auch negativ überrascht. Der Ausgang in dieser Begegnung ist völlig offen.

Bezirksklasse Frauen I Leezdorf - Willmsfeld: Der Tabellenführer erlebte gegen den Tabellenletzten am letzten Spieltag ein Debakel, hat er sich davon erholt ? Leezdorf ist heiss auf Pluspunkte, nur so ist diese Klasse vielleicht noch zu halten. Hier wird auf beiden Seiten um jeden Meter gekämpft werden Berumbur - Neuschoo: Die Berumburer haben sich scheinbar gefunden, nur zu spät. Aber Gegner Neuschoo, obwohl Tabellendritter, wird sich warm anziehen müssen,denn die Gastgeber haben sich viel vorgenommen. Neuschoo bleibt nur bei einem Sieg im Rennen um die Aufstiegsplätze dabei- Großoldendorf - Utarp/ Schweindorf: Großoldendorf steht auf Platz sechs der Tabelle, aber nur einen Punkt hinter den Erstplatzierten, daher ist mit einem Sieg noch alles möglich .Genau das haben die Gastgeber im Blick. Nur steht Utarp auf Platz zwei der Tabelle und will da bleiben. Entscheidet hier die schwierige Heimstrecke über Sieg und Niederlage und vielleicht auch schon über die Aufstiegsplätze? Großheide - Esens/M: Auch Großheide gehört noch zu den möglichen Aufstiegskanditaten, der durch einen Heimsieg wieder vorne mit dabei sein könnte.Moorweg ist aber auch ganz heiss auf die Punkte ,um ja nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Aber Großheide hat Heimvorteil und der wiegt doch schon schwer.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland