Spannende Positionskämpfe in der Boßel-Landesliga





Boßeln

Dichtes Gedränge an der Tabellenspitze bei den Frauen I / Topspiel in Münkeboe

Ostfriesland Der Kampf um den Platz an der Sonne spitzt sich immer mehr zu in der Boßel-Landesliga Frauen I. Im direkten Vergleich der punktgleichen Zweit- und Viertplatzierten kann Münkeboe auf eigener Strecke Mitbewerber Dietrichsfeld ausstechen. Beim siebten Spieltag der Landesliga Frauen II reist Spitzenreiter Hagerwilde zum Kreisduell nach Westerende.


Landesliga Frauen I Blomberg - Reepsholt: Das Topspiel des siebten Spieltages. Beide Teams sind bislang punktgleich. Nur aufgrund des besseren Wurfverhältnisses rangieren die Reepsholterinnen auf dem zweiten Platz vor Blomberg, die auf Rang vier stehen. Kann Blomberg über den Heimvorteil den Gast aus Reepsholt in der Tabelle überholen? Hier ist der Ausgang noch völlig offen. Münkeboe /Moorhusen - Dietrichsfeld: Münkeboe muss Zuhause punkten, nur so könnten sie - wenn die beiden Erstplazierten patzen - die Tabellenführung übernehmen. Mit Dietrichsfeld aber kommt ein hochmotivierter Gegner, der alles daran setzen wird,die Zähler aus Münkeboe zu entführen, um den Anschluss an die Führenden nicht abreißen zu lassen. Collrunge - Pfalzdorf: Ob Pfalzdorf in Collrunge zu ersten Pluspunkten kommen kann? Gemessen an der momentanen Situation der Gäs-te ist dies eher unwahrscheinlich. In dieser Saison konnten sie überhaupt noch nicht gewinnen. Von daher dürfte auch in dieser Partie der Sieger Collrunge heißen. Norden - Ihlowerfehn: Ihlow fährt ungern nach Westermarsch, denn die Strasse liegt ihnen nicht. Bisher hat Noord aber noch keinen Vorteil daraus ziehen können. Immer gingen die Punkte,wenn auch knapp, an die Gäste. Sitzt diesmal mehr drin? Norden braucht dringend Pluspunkte, um aus dem Tabellenkeller zu entkommen. Upgant-Schott - Ostermarsch: In diesem Kreisduell wird der Gastgeber sicher das Sagen haben. Bei Ostermarsch läuft es nicht rund, und bei einer normalen Heimvorstellung dürften die Punkte auf der Schottjer Piepe bleiben.

Landesliga Frauen II Westerende/N - Hagerwilde: Hat Westerende die böse Schlappe der letzten Woche weggesteckt, oder hat auch der Nachbar Hagerwilde leichtes Spiel? Hier hängt viel von der Tagesform ab. Bei der momentanen Verfassung der Gäste, werden Sie aber bestimmt Chancen auf Pluspunkte haben Holtgast - Upgant-Schott: Schott holte sich in der vergangenen Woche einen überzeugenden Sieg. Jetzt sind sie beim Tabellennachbarn aus Holtgast gefordert. Die werden jedoch alles daran setzen, den Verfolger aus Schott abzuschütteln. Neuschoo - Victorbur: Beide Vereine stehen am unteren Ende des Tabellenmittelfelds. Der Gast und Aufsteiger Victorbur wird es in Neuschoo schwer haben, da sie hier noch nie gespielt haben und keine Strassenkenntniss besitzen. Ein großer Vorteil für den Gastgeber. Westeraccum - Ihlowerfehn: Westeraccum steht unter dem Druck, punkten zu müssen, um vom Tabellenende wegzukommen. Aber mit dem Gast aus Ihlow kommt eine erfahrene Mannschaft, die sich auch durch fremde Straßen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Gehen die Punkte auf eigener Strecke verloren, könnte es für den Gastgeber schon nach einem Jahr wieder vorbei sein mit der Landesliga. Mamburg - Middelsbur: Die Frauen aus Middelsbur haben einen guten Lauf, das wird auch der Gastgeber Mamburg zu spüren kriegen. Und auch die Kurven in Mamburg sind dem Gast nur zu gut bekannt. Hier wird auf beiden Seiten hart aber fair gefightet werden.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland