Spitzenreiter stellt sich in Collrunge vor





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: "Bahn free" muss sich gegen Ihlowerfehn steigern / Kellerduell in Ardorf

Ostfriesland In den ostfriesischen Boßelligen der Frauen steht der letzte Spieltag vor Weihnachten an und damit werden auch die Herbstmeister ermittelt


Landesliga Frauen I Reepsholt - Dietrichsfeld: Dies ist ein reines Mittelfeldduell. Der Gastgeber ist mit dem Tabellenplatz nicht zufrieden und möchte sich durch einen Heimsieg weiter nach vorne schieben. Das dürfte auch möglich sein, denn Dietrichsfeld zeigte in der letzten Woche starke Schwächen. Collrunge - Ihlowerfehn: Macht sich Ihlow in Collrunge zum Herbstmeister? Der Gastgeber stand im letzten Heimkampf total neben sich und bescherte Münkeboe leichte Beute. Zeigt sich "Bahn free" gegen Ihlow verbessert? Dann könnte es ein spannendes Match werden. Upgant-Schott - Blomberg: Der Gastgeber hat momentan eine gute Phase, daher wird auch Blomberg das Nachsehen haben. Durch einen Sieg könnten sich die Schottjerinnen an die Führenden ranklammern, das wird auch das Ziel von "Goode Trüll" sein. Blomberg könnte durch eine erneute Niederlage sogar auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Ardorf - Bernuthsfeld: Das ist ein reines Kellerduell. Kommt Bernuthsfeld in Ardorf endlich zum doppeltem Punktgewinn? Von der Wurfkraft her ist es möglich, aber der Gastgeber wird diesen Wettkampf gegen die Abstiegsplätze hochmotiviert angehen und daher wird der Traum von zwei Pluspunkten für den Gast wohl zu einem Weihnachtswunsch zerplatzen . Norden - Münkeboe /M.

Bezirksliga Frauen I Schirumer Leegmoor - Mamburg: Der Gastgeber könnte durch einen Heimsieg in das "Dreigestirn " vorne eindringen, denn das nimmt sich untereinander die Punkte weg. Das wird in diesem Wettkampf für noch mehr Auftrieb sorgen. Pfalzdorf - Willmsfeld: Ein reines Kellerduell - kommt der Gastgeber zu ersten Pluspunkten? Willmsfeld dagegen könnte durch einen Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze schaffen. Das werden sich die Willmsfelderinnen als höchstes Ziel setzen. Ostermarsch - Utarp/ Schweindorf: Die Gastgeber können sich auf eigener Strasse selbst zum Herbstmeister machen, durch einen Heimsieg gegen Utarp wäre alles klar. Aber die Norderinnen sollten keinen Gegner unterschätzen und hochkonzentriert zu Werke gehen. Stedesdorf - Spekendorf: In diesem Wettkampf geht es um den Vizeplatz - falls Ostermarsch patzt, sogar um mehr! Der Verlierer dieser Begegnung fällt zunächst zurück. Kann Stedesdorf die Punkte über den Heimvorteil einsacken? Hier wird man sich nichts schenken. Großoldendorf - Rahe.

Bezirksklasse Frauen I Südarle - Westeraccum: Hier trifft Platz zwei auf Platz fünf der Tabelle, aber beide Teams liegen nur einen Punkt auseinander. Ein Sieg der Gäste könnte diese ziemlich nach oben spülen, aber die Gastgeber werden alles daran setzen, diese wichtigen Punkte einzusacken, um damit mindestens auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern. Esens/M - Wiesederfehn: Falls Wiesederfehn die Pluspunkte mitnehmen kann, sind die Friedeburgerinnen sicher Herbstmeister. Aber der Gastgeber wird natürlich alles dransetzen, diese Pläne zu durchkreuzen. Denn durch eine Niederlage könnten sie sich auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Und das wollen Sie mit aller Kraft verhindern. Neuschoo - Großheide: Der Gast aus dem Kreis Norden muss endlich wieder in Form kommen, sonst könnte der Abstieg schon zu Weihnachten fast besiegelt sein. Aber Neuschoo steht im sicheren Mittelfeld und will durch weitere Pluspunkte diese Position festigen. Schlechte Aussichten für Großheide, an Zählbares zu kommen. Neu-Ekels - Leerhafe: Der zweite Aufsteiger aus Neu- Ekels erfüllt bis jetzt noch nicht die Hoffnungen, die man in diese junge Truppe gesetzt hat. Aber durch einen Heimsieg könnte er den Abstiegsplätzen enteilen, gerade weil Gegner Leerhafe punktgleich auf Platz neun steht. Dadurch könnte der Neuling wieder Anschluss ans Mittelfeld finden. Das gilt umgekehrt natürlich auch für den Gast. Dieser Wettkampf stellt schon jetzt die Weichen für den Verbleib in dieser Klasse. Akelsbarg - Menstede/Arle

Landesliga Frauen II Dietrichsfeld -Middelsbur: Der Gastgeber will durch einen Sieg die gute Hinserie krönen und sicher die Herbstmeisterschaft erringen. Aber auch bei einer Niederlage dürfte er über das Wurfverhältnis dieses Ziel erreichen. Middelsbur wird versuchen, an die guten Leistungen im letzten Heimkampf anzuknüpfen und voll gegenhalten. Upgant-Schott - Mamburg: Der Gastgeber steht auf Platz acht, aber punktgleich mit den beiden Abstiegsplätzen. Das soll sich ändern. Durch eine gute Heimvorstellung will "Goode Trüll" den Gast in die Knie zwingen und so Boden gutmachen. Westerende - Holtgast: Der Gastgeber konnte sich in den letzten Wettkämpfen mächtig steigern und so die Abstiegsplätze verlassen. Aber jetzt kommt ein schwerer Brocken. Holtgast steht auf dem zweiten Tabellenplatz und ist natürlich heiß auf weitere Pluspunkte. Hier wird sich der Gastgeber mächtig strecken müssen. Hagerwilde - Neuschoo: Der Vorjahresmeister findet in dieser Saison nicht ganz zu der Form der Vorjahre. Auch gegen den KBV Neuschoo, der zwar auf einem Abstiegsplatz steht, hat der Titelverteidiger die Punkte noch nicht auf der Habenseite. Ihlowerfehn - Utgast: Die Gastgeberinnen stehen am Tabellenende und mit dem starken Aufsteiger Utgast kommt ein harter Gegner. Nur durch einen Sieg hat Ihlow Chancen, die Weihnachtszeit nicht auf einem ungewohnten Abstiegsplatz zu überdauern.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland