Gleich drei Frauen-II-Teams können noch Meister werden





Boßeln

Entscheidungen in den Boßelligen der Frauen: Noch Absteiger gesucht

Friedeburg/Wittmund In den Boßelligen der Frauen stehen an diesem Wochenende die letzten Entscheidungen aus. Während in der Landesliga Frauen I sowie in der Bezirksklasse die Meister schon feststehen, kämpfen in der Landesliga II gleich drei Mannschaften um den Titel. Mit Middelsbur und Dietrichsfeld treffen zwei der drei Konkurrenten dort direkt aufeinander.

Landesliga Frauen I Dietrichsfeld - Reepsholt: Durch einen Sieg in Dietrichsfeld könnte sich noch auf den zweiten Tabellenplatz schieben. Natürlich nur, wenn Ihlow zuhause gegen den neuen Meister verliert. Aber hier wird Reepsholt noch mal alles geben, diese Chance wollen Sie sich nicht entgehen lassen. Ihlowerfehn - Collrunge: Der neue Meister möchte die Saison mit einem Sieg abschliessen. Das könnte für Ihlow aber bedeuten, dass man im ungünstigsten Fall auf Platz vier abrutscht und damit nicht mal an den Finalrunden teilnimmt. Blomberg - Upgant-Schott: In dieser Partie gibt es für beide Seiten nichts mehr zu holen. Der Gastgeber ist schon abgestiegen, Schott steht im sicheren Mittelfeld. Münkeboe/M - Norden: Der Gastgeber steht zwar noch auf Platz vier, könnte sich aber durch einen Sieg noch weit nach oben ziehen. Mit einem Heimsieg ist dann auch die Teilnahme an den Finalrunden inoch drin. Bernuthsfeld - Ardorf: Auch hier läuft ein bedeutungsloser Wettkampf ab. Bernuthsfeld ist abgestiegen, die Gäste aus Ardorf haben den Klassenerhalt sicher.

Bezirksliga Frauen I Rahe - Großoldendorf: Dieser Wettkampf steht unter dem Motto "Freundschaftskampf". Mamburg - Schirumer Leegmoor: Leegmoor steht auf Platz zwei der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellenführer Ostermarsch. Durch einen Sieg in Mamburg und falls Ostermarsch in Utarp strauchelt, wären die Auricherinnen Meister in der Bezirksliga. Willmsfeld - Pfalzdorf: Hier sind die Absteiger unter sich, beide Mannschaften treffen kommende Saison in der Bezirksklasse wieder aufeinander. Utarp/Schweindorf - Ostermarsch: Der Gast muss beide Punkte aus Utarp mitbringen, nur so wird er Meister. Bei einer Niederlage könnte es unter Umständen sogar mit dem Aufstieg nichts mehr werden. Und Utarp ist zu hause ein unbequemer Gegner. Spekendorf - Stedesdorf: Hier wird der Gastgeber konzentriert zu Werke gehen. Mit einem Sieg und dem Straucheln einer der beiden Führenden wäre Spekendorf vorne mit dabei und würde aufsteigen. Die drei ersten Plätze sind noch nicht endgültig verteilt.

Bezirksklasse Frauen I Westeraccum - Südarle: Der Gast muss einen Punkt aus Westeraccum mitbringen, um sicher Vizemeister zu werden. Doch die langen Kurven auf der Rennbahn von Westeraccum sind nicht jedermanns Sache. Wiesederfehn - Esens/M: Der Meister aus Wiesederfehn kann locker aufwerfen. Moorweg muss versuchen, die Niederlage in Grenzen zu halten, um nicht im letzten Moment von Leerhafe überholt zu werden Großheide - Neuschoo: Der Gastgeber wirft in der nächsten Saison wieder auf Kreisebene und auch für die Gäste aus Neuschoo geht es um nichts mehr: Sie haben den Klassenerhalt bereits gesichert. Menstede/Arle - Akelsbarg: Der Gast und Aufsteiger Akelsbarg könnte durch einen Sieg noch Vizemeister werden, falls Südarle in Westeraccum unterliegt. Leerhafe - Neu-Ekels: Der Gastgeber muss hoch gewinnen, um noch die Chance zu haben, über das Wurfverhältnis in dieser Klasse zu bleiben. Dazu kommt, dass sich Ekels in den letzten Wettkämpfen gefangen hat und zum harten Gegner geworden ist. Schlechte Aussichten auf einen Klassenerhalt für Leerhafe.

Landesliga Frauen II Middelsbur - Dietrichsfeld: Beide Mannschaften könnten mit einem Sieg die Meisterschaft für sich entscheiden. Mamburg - Upg.Schott: Dies ist ein reines Mittelfeldduell ohne Bedeutung auf Meisterschaft oder Abstieg. Holtgast - Westerende: Der Gast aus Westerende muss beide Punkte holen, um vielleicht noch den Klassenerhalt zu schaffen. Die Gastgeber dagegen hat keinen Druck im Nacken. Neuschoo - Hagerwilde: Abstieg oder Meisterschaft? In diesem Duell geht es für beide mannschaften um viel. Während Hagerwilde mit einem Sieg die Saison als Meister beenden könnte, droht Neuschoo bei einer Niederlage der Abstieg. Utgast - Ihlowerfehn: Der Gastgeber ist schon abgestiegen, und Ihlow steht im sicheren Mittelfeld.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland